[GELÖST] QVC Zwei HD Störung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

[GELÖST] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von spooky »

Sieht aus wie zu wenig Bandbreite...
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Ich schaue den Sender zwar eh nicht, aber meinst du die schlechte Qualität? Oder hast du Klötzchen oder ähnliches?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Sieht so aus, aber die Bandbreite ist mit etwa 8000kbit/s höher als bei Das Erste HD, das dürfte es also nicht sein.

Da ist eine Bewegungsunschärfe, also je mehr sich das Bild bewegt desto schlimmer wird es. Kann man sehr schön an dem Text sehen, je mehr sich da "im Hintergrund" bewegt wird desto schlechter ist der Text.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von cka82 »

Bei Vodafone West ist die Störung auch.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Über Sat (auf Astra 19.2) sieht das genauso aus. Die UHD Variante hingegen sieht wieder völlig normal aus. Höchstwahrscheinlich kommt das also schon so vom Sender.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Kann ich bestätigen, ist kein VFKD Problem.
Flole hat geschrieben: 31.12.2020, 14:30 (auf Astra 19.2)
Wo sonst? :brüll:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Keine Ahnung wo das noch überall verbreitet wird. Aber bevor irgendwer den Sender noch auf irgendeinem exotischen Satelliten ausgräbt wo er wohlmöglich auch noch problemlos läuft schreib ich das lieber mal dazu.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von spooky »

Bei Zattoo gebe es den noch in HD....
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Obwohl es hier anders steht, ist QVC 2 HD via SAT nur auf Astra 19,2 E
https://www.qvc.de/content/dam/qvc_de/p ... -QVC-2.pdf
:wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von DerSarde »

Da steht aber auch bei Eutelsat 9 Grad Ost nichts von HD... :wink:
Ist eh ein sehr alter Stand, QVC ZWEI gab es in SD nur bis November 2017 auf diesem Transponder,
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)