Vodafone: wie kann man Dual Stack bekommen?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
OSO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2011, 22:50

Re: Vodafone: wie kann man Dual Stack bekommen?

Beitrag von OSO »

Habe mir noch mal ein bisschen Zeit genommen und noch ein bisschen mehr gelesen.
Meine letzte Interpretation von 'jegliche Erreichbarkeit' ist nicht ganz korrekt gewesen. Auf IPv4 Protokoll liege ich da zwar richtig, aber ich dachte auch IPv6 wäre so verkorkst unterwegs. Das scheint ja tatsächlich von außen erreichbar zu sein. Somit sind eigentlich die VPN-Jungs von AVM 'schuld' an dem Problem.

Portmapper hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber die extra-kosten und ein externer Betreiber... das fällt bei mir raus.

Da meine mobilen Geräte jedoch Wahlweise IPv4 bzw IPv6 only bereitgestellt bekommen fällt die AVM-Lösung dann ja eh aus. Oder würden die IPv6 Geräte auf ein IPv4 geroutet werden?

Einzige Lösung aus meiner Sicht ist dann ja: IPv4 bei VF beantragen/herbei-meckern und einen eigenen VPN-Server aufsetzen, der beides unterstütz.

Einwände, Korrekturen, Tipps? :)

Gruß, OSO
Antworten