[VF West] Ständige Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Morgen will nochmal ein Techniker kommen. Ich weiß zwar nicht was dann bringen soll aber nun gut.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Menne »

wenn nicht das VF Modem dran hängt wird das Ticket geschlossen, und wenn er ins Haus kommt kostet es dich 99€, solange die Ströung nicht gefunden ist muss das VF dran bleiben!
Der Glubb is a Depp!
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von millen »

Menne hat geschrieben: 29.12.2020, 16:44 wenn nicht das VF Modem dran hängt wird das Ticket geschlossen, und wenn er ins Haus kommt kostet es dich 99€, solange die Ströung nicht gefunden ist muss das VF dran bleiben!
Bei Vodafone West muss nicht die VF Station dranhängen, die muss im exUM-Gebiet nämlich zurückgesendet werden, sobald man einen eigenen Router am Anschluss hat. Im exUM-Gebiet gibt Vodafone auch bei eigenen Boxen Support. Auch ist es bei uns nicht möglich "mal eben" den Router zu wechseln ohne den Kundenservice zu kontaktieren.
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Ich habe direkt beim Anschluss eine Fritz Box vom Techniker bekommen.

Jedenfalls sind jetzt gerade wieder die Probleme MASSIVE lags im Discord, Apex Legends da und die Sende-Werte wieder runter gegangen
Zuerst so
Screenshot 2020-12-29 182750.png
Dann paar Minuten später so:
Screenshot 2020-12-29 183047.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Karl. »

Aber 16QAM ist für VF West noch in Ordnung.

Würden einzelne Kanäle ganz wegfallen, wäre es im kritischen Bereich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Menne »

da ist ein Rückwegstörer am Werk, hatte sowas auch vor paar Monaten!
Der Glubb is a Depp!
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Hallo zusammen. Frohes neues Jahr! Seitdem der Techniker am 30. da war, ist das Internet zum Glück stabil und ich bin nicht mehr rausgeflogen. Er hat im Keller an der Anlage etwas ausgetauscht und den Router hat er ebenfalls ausgetauscht. Des weiteren überall nochmal gemessen und mir versichert, dass die Werte sehr gut sind und dass es garantiert nicht am Haus liegt.

Allerdings habe ich seitdem in Online Spielen wie League of Legends und Valorant MASSIVE Lag Probleme. Um ehrlich zu sein hat es vorher auch schon immer ein wenig gelagt, seit dem Techniker Besuch ist das aber extrem schlechter geworden.

In Valorant stottert alles als ob ich 10 FPS hätte. Es gibt eine Netzwerk-Buffer Option die das geruckel zumindest ein wenig verbessert, allerdings habe ich dadurch große Nachteile wenn es um schnelle Reaktionen unter 1 Sekunde geht. Zum beispiel wenn man um eine Ecke geht kann der Gegner viel schneller reagieren.
In League of Legends merkt man das gut mit der festen Kamera und wenn man einen Move-Befehl gibt. Alle paar Sekunden zuckt die Kamera übelst und der Champion wird ein kleines Stück nach hinten teleportiert. Selten kann ich nicht einmal Move-Befehle oder andere Dinge ausführen.
Wenn man Kompetetiv spielt ist dies natürlich sehr verherrend.

Mit DSL hatte ich niemals mit solchen Problemen zu kämpfen. Meine Frage daher: Ist da noch was mit der Leitung los, oder ist das "normal" mit Kabel? Ist der Rückwegstörer eventuell immer noch da und ich hatte bis jetzt einfach nur mega glück, dass das Internet mehr oder weniger Stabil seitdem lief?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Karl. »

Poste nochmal die Modemwerte.

Hast du DS Lite?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Und die Ausfälle sind leider immer noch da (wie erwartet) wie immer alle Werte im Sende-Kanal gehen von 64 auf 16QAM runter und ich kann keine Seite mehr öffnen. Gerade vor 30 Minuten wieder passiert.

Davon abgesehen, ja: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel.

Hier noch die Werte, alles wieder "normal" seit dem Ausfall vor 30 Minuten, die meisten Kanäle sind auf 64QAM wieder zurück gegangen (bis auf die Lags in Spielen, die sind immer noch unverändert da)
Screenshot 2021-01-01 175647.jpg
Screenshot 2021-01-01 175843.jpg
Screenshot 2021-01-01 175903.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Menne »

melde wieder eine Ströung!
Der Glubb is a Depp!