Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von twen-fm »

Ach ja, der sogenannte Ticker...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DerSarde »

Beatmaster hat geschrieben: 22.12.2020, 18:55 @all: Die PMT von Sky Sport 10 HD bräuchten wir noch.
Steht doch schon im Helpdesk drin: 106 :wink:
Kann ich auch bestätigen, in den Supportdaten der FritzBox wird die PMT mit angezeigt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Beatmaster »

DerSarde hat geschrieben: 22.12.2020, 19:34
Beatmaster hat geschrieben: 22.12.2020, 18:55 @all: Die PMT von Sky Sport 10 HD bräuchten wir noch.
Steht doch schon im Helpdesk drin: 106 :wink:
Kann ich auch bestätigen, in den Supportdaten der FritzBox wird die PMT mit angezeigt.
War mir nicht sicher, ob die PMT stimmt. Wollte die nur bestätigt haben.

Schade das Eurosport 2 HD Xtra nicht sendet. Im Sky Q Receiver wird auch das Logo ESP 2 HD Xtra nicht mehr angezeigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von twen-fm »

Hat ESP 2 HD Xtra im Kabel je gesendet? Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn dieser komplett aus der Senderliste verschwindet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DarkStar »

Nö der hat nicht eine Sekunde gesendet und ich Rechne damit das dieser nächstes Jahr komplett eingestellt wird (spätestens wenn die Buli Rückrunde vorbei ist).
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Karl. »

Das ist Interessant
https://youtu.be/i8_4FSCsEP8

Ob das auch bei Kunden gilt, die in nicht ausgebauten VFKD Gebieten seit der SD Abschaltung weniger Sender haben 🤔
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Beatmaster »

Nein, das gilt nicht, da es nicht an Sky liegt, sondern an Vodafone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Blue7 »

Karl. hat geschrieben: 27.12.2020, 20:55 Das ist Interessant
https://youtu.be/i8_4FSCsEP8

Ob das auch bei Kunden gilt, die in nicht ausgebauten VFKD Gebieten seit der SD Abschaltung weniger Sender haben 🤔
Warum du bekamst sogar noch mehr Sender dazu, weil SD Sender abgeschalten wurden. Inhaltlich hat sich für dich nichts geändert. Und wenn du ein SD Receiver noch verwendest, dann hättest den kostenlosen Sky Q Receiver nicht ausschlagen dürfen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Karl. »

Beatmaster hat geschrieben: 28.12.2020, 15:15 Nein, das gilt nicht, da es nicht an Sky liegt, sondern an Vodafone.
So einfach ist das denke ich nicht, weil man den Vertrag nicht mit Vodafone hat.
Blue7 hat geschrieben: 28.12.2020, 15:27 Warum du bekamst sogar noch mehr Sender dazu, weil SD Sender abgeschalten wurden. Inhaltlich hat sich für dich nichts geändert.
Es gibt Gebiete, die nicht ausgebaut sind, da hat man nun weniger Sky Sender bei gleichem Preis / Vertrag.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Flole »

Beatmaster hat geschrieben: 28.12.2020, 15:15 Nein, das gilt nicht, da es nicht an Sky liegt, sondern an Vodafone.
So einfach kann man sich das wirklich nicht machen: Wenn Sky über SAT jetzt einfach beschließt nicht mehr an den Betreiber des Satelliten zu bezahlen oder die Sender abschalten zu lassen kann man ja auch nicht sagen "das ist nicht Sky". Das wird wohl kaum eine Entscheidung von Vodafone gewesen sein das Sky irgendwas ändern muss. Genauso wie wenn Vodafone entscheiden würde Sky komplett zu kicken (und dabei alle Verträge ignoriert etc.). Müssen dann alle Kunden noch brav ihre Laufzeit absitzen?

Das es nichts mehr zu übertragen gibt liegt im übrigen auch nicht an Sky. Es findet einfach nichts statt was übertragen werden kann.
Gesperrt