[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Eine HD-Einspeisung kann de facto ja sowie nur über einen Vertrag erfolgen. Einfach mal einspeisen geht nicht. Schließlich müsste der ORF an Vodafone eine Smartcard ausstellen um sein Signal zu entschlüsseln.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Wie dem auch sei
Sobald der ORF kein SD mehr verbreitet, wird es wohl so weit sein.

Oder man kommt auf die Idee, HD herunterzuscallieren und SD mit HD Logo zu übertragen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Karl. hat geschrieben: 28.12.2020, 02:04 Wie dem auch sei
Sobald der ORF kein SD mehr verbreitet, wird es wohl so weit sein.

Oder man kommt auf die Idee, HD herunterzuscallieren und SD mit HD Logo zu übertragen
Karl. Du hast es noch immer nicht verstanden. Genauso gut kann es sein, dass der ORF keine Einspeisung im Ausland mehr wünscht. In diesem Fall müssten die deutschen Kabelanbieter dessen Signal unverzüglich aus ihren Netzen entfernen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema kommen? Eine ORF Einspeisung ist so weit weg, wie der Mond...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

2020 ist ja eh bald Geschichte ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

berlin69er hat geschrieben: 28.12.2020, 12:22 Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema kommen? Eine ORF Einspeisung ist so weit weg, wie der Mond...
Das sehe ich auch so.

Ich hoffe in 2021 tut sich mal wieder was Neues. Eine weitere HD-Offensive wäre zu begrüßen und das Ende der Partargierung einiger Kanäle. Die SD-Kanäle sollten möglichst alle abgeschaltet werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt: Ich gehe nicht wirklich davon aus, das überhaupt noch was grossartiges (im wahrsten Sinne des Wortes) 2021 passieren wird. Eher wird sich Vodafone in ganz kleinen Schritten nach vorne bewegen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Da hast Du wohl leider Recht, die Analogabschaltung kam ja auch viel zu spät. Das hätte viel früher gemacht werden können. Leider scheint sich die Sache aber recht schnell in reines IP-TV zu entwickeln. Vodafone würde wohl am liebsten die gesamte Bandbreite nur fürs Internet verwenden.
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Snaker »

Hallo zwei Fragen,

wohne in Baden-Württemberg. Weiss man schon wann Vodafone im Kabel-Netz die Sender,

a) RTL UHD

sowie

b) DAZN1/DAZN2 bereitsstellt?

Ich meine, dass diese in anderen Bundesländern bereits intergriert sind. Danke für eine kurze Info.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

RTL UHD gibt es bisher nicht bei Vodafone.

Für DAZN 1 & 2 gibt es noch keine Termine, wann die nach BW, NRW und Hessen kommen.