[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kgd_user
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2014, 18:44

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von kgd_user »

Ist das DVB-C bei der 7.21 fürs Mietgerät freigeschaltet? Wenn ja, bitte bitte mich auch beim Pre-Rollout berücksichtigen. Ich bin kurz vor der Stornierung des GBit-Upgrades wegen fehlendem DVB-C bei der 6591...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Menne »

kannste stonieren denn das wird nicht kommen, und steht auch sehr wahrscheinlich nicht in deiner Auftragsbestätigung!
Der Glubb is a Depp!
kgd_user
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2014, 18:44

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von kgd_user »

was kommt nicht, die 7.21 oder das DVB-C? Die Frage richtet sich an die, die schon die 7.21 auf dem Mietgerät haben, oder hat das noch keiner, dann hab ich was falsch verstanden.
Und wer is a Depp?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DarkStar »

kgd_user hat geschrieben: 14.12.2020, 21:11 Ist das DVB-C bei der 7.21 fürs Mietgerät freigeschaltet? Wenn ja, bitte bitte mich auch beim Pre-Rollout berücksichtigen. Ich bin kurz vor der Stornierung des GBit-Upgrades wegen fehlendem DVB-C bei der 6591...
Hier kann die sowieso niemand die Box Updaten, den wir sind nicht Vodafone!
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Flole »

Würde es denn besser aussehen wenn du DVB-C hast und da hin und wieder mal Störungen auftreten? Wenn ja warte weiter auf die 7.21, ansonsten müsstest du auf eine Version warten die den entsprechenden Fix enthält (wann auch immer das sein wird).
Hativ3
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2014, 23:44

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Hativ3 »

Also ich habe DVB-C bei der 7.21 auf der 6591 Mietbox.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Karl. »

Aber mit Störungen :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hativ3
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2014, 23:44

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Hativ3 »

Keine Ahnung, nutze es nicht und habe es nicht aktiviert.
Benutzeravatar
ojay
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2009, 11:36

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von ojay »

Wenn man DVB-C im WLAN-Stream haben möchte, dann kauft man einfach den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bei ebay
Ich habe nun zur FRITZ!Box 6591 Cable Mietbox (VFKD) gewechselt und mein alten FRITZ!WLAN Repeater DVB-C wieder aktiviert und es läuft ohne irgendwelche Störungen.
Nur kann der DVB-C-Repeater zwei Streams gleichzeitig, im Gegensatz die 6490 Cable FritzBox, die vier Streams lieferte.
kgd_user
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2014, 18:44

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von kgd_user »

Danke, das ist ein guter Tipp! Ich bin versucht, die 6591 zurückzuschicken und die 6490 als Mietbox zu behalten. Lieber verzichte ich auf die höhere Downloadrate (die eh durch Virenscanner etc. nicht voll da ist) als auf DVB-S. Das müsste VF akzeptieren, oder? Ich probiers aus!
Antworten