Vodafone kauft weitere Kabel Deutschland Aktien

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Vodafone kauft weitere Kabel Deutschland Aktien

Beitrag von Karl. »

Mehr hier
https://www.deraktionaer.de/artikel/med ... 22845.html

Vermutlich strebt Vodafone einen Squeeze-out an, also will Kabel Deutschland zu einer 100%igen Tochtergesellschaft machen.

Dazu sind aber mindestens 95% der Aktien in Vodafone Händen erforderlich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
LambdaExpression
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2023, 18:51
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone kauft weitere Kabel Deutschland Aktien

Beitrag von LambdaExpression »

Für die Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Kabel Deutschland Holding AG auf die Vodafone Vierte Verwaltungs AG ist am 8. September 2023 eine ordentliche Hauptversammlung geplant: https://www.kabeldeutschland.com/media/ ... V_2023.pdf
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone kauft weitere Kabel Deutschland Aktien

Beitrag von Flole »

Nicht dafür ist eine ordentliche Hauptversammlung geplant sondern die ordentliche Hauptversammlung ist durch das Aktiengesetz jährlich vorgeschrieben. Das ganze wurde lediglich auf die Tagesordnung eben dieser gesetzt. Hätte man extra dafür eine Hauptversammlung einberufen wäre es eine außerordentliche gewesen.