[VFKD] Problem mit FireTVStick

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roxo11
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2010, 01:26

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von roxo11 »

Auf dem Router sehe ich folgendes.
SnipImage.png
Habe die Adressen etwas geschwärzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von Karl. »

Du hast DS Lite, daran scheint es zu liegen.

Ruf die Störungshotline an, schilder den Fall kurz und teile dem Mitarbeiter kurz mit, dass bei deinem Nachbarn die Umstellung auf Dual Stack das Problem beheben konnte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von exkarlibua »

Karl. hat geschrieben: 19.12.2020, 02:55 Du hast DS Lite, daran scheint es zu liegen.

Ruf die Störungshotline an, schilder den Fall kurz und teile dem Mitarbeiter kurz mit, dass bei deinem Nachbarn die Umstellung auf Dual Stack das Problem beheben konnte.
Das ist Quatsch! Ich habe auch DSLite, und da funktionieren 2 Fire Sticks einwandfrei.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von Karl. »

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass TVNOW Premium über 464XLAT mehr schlecht als recht läuft, also Dual Stack testen sollte es auf jeden Fall wert sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
roxo11
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2010, 01:26

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von roxo11 »

Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Eine Frage. Voran erkennt man, dass ich DS Lite habe?
Bei meinem Test mit https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ kam die Meldung " DUAL STACK OK".

Und noch etwas anderes. Gestern nachmittags hat der Router automatisch durchgestartet. Das Internet war für 10 Minuten nicht verfügbar.
Daran im Anschluss lief die Pro7 und die TVNOW App. Am Abend ging es dann wieder nicht mehr.

Ist die Umstellung auf Dual Stack eine Einstellung im Router oder eine Änderung im Backend bei Vodafon?
Warum stellt Vodafon nicht alle Kunden auf Dual Stack um? Hat das technische Gründe?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von Karl. »

roxo11 hat geschrieben: 19.12.2020, 11:38 Voran erkennt man, dass ich DS Lite habe?
Keine IPv4 Adresse, aber eine AFTR Adresse.
roxo11 hat geschrieben: 19.12.2020, 11:38 Warum stellt Vodafon nicht alle Kunden auf Dual Stack um?
Weil man nicht für jeden Kunden eine IPv4 Adresse hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
roxo11
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2010, 01:26

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von roxo11 »

Sorry.
Ich muss nochmals nachfragen.
Wenn ich auf meinem PC im gleichen LAN diesen Befehl mache, bekomme ich ein Ergebnis, dass ich eine IPv4 Adresse und Dual Stack habe.
Wie passt das?
SnipImage1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von nauke100 »

man sieht deine IP Adresse weiter unten im Test noch :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
roxo11
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2010, 01:26

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von roxo11 »

test
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Problem mit FireTVStick

Beitrag von Flole »

roxo11 hat geschrieben: 19.12.2020, 16:24test
Hat funktioniert!