FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

sehe ich das richtig (gleiches Fehlerbild ist nämlich wieder da gewesen), dass DoT in der 7.22 weiterhin nicht gefixt ist?
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Karl. »

Meines Wissens ja.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von sugram »

Andy123Andy1 hat geschrieben: 10.12.2020, 14:42 Wie kann man den das ganze wieder downgraden?
Die 7.21 Firmware gibt es hier.
http://download.avm.de/firmware/6591/76 ... 7.21.image
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die gemeint war ;-)

Damit sollte es ja funktionieren.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

Nein funktioniert natürlich nicht, wie auch?
Wählt man die im WebUI zum aktualisieren kommt direkt der Fehler das es eine ältere Version ist und das Update daher nicht möglich.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Flole »

maik005 hat geschrieben: 18.12.2020, 21:16 Nein funktioniert natürlich nicht, wie auch?
Per Hand extrahieren und draufbügeln ;) Den komplizierten Teil hat er geschickt weggelassen, die URL zu finden ist der einfache Teil.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von sugram »

ok ok ..... 8)
Habt ja recht. Dachte ich poste halt mal den Link.
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von r2d2 »

Andy123Andy1 hat geschrieben: 26.10.2020, 09:43 Moin Moin,

habt ihr auch Probleme mit NAT über ipv4? Zum Beispiel kippt bei mir der folgende Test um: https://test.webrtc.org/ an der stelle "Reflexive connectivity". Abhilfe schafft dabei:

1. IPv4 tunneln über Ipv6 aka DS-Lite

oder

2. Paketbeschleunigung -> Hardware-Beschleuningung deaktivieren

oder

3. Host Exposen

Online Spielen z.B. Battlefield 5 ist ohne die oben genannten Workarounds auch nicht möglich.. Mich Wunder das nicht das ganze Internet damit voll-gespammt wird von den Gamern :kaffee:

Kann mal jemanden oben auf den Link klicken und sein Ergebnis teilen. Bei mir läuft Dual-Stack (seitens Vodafon zugesichert), Fritzbox 6591 und Kabel MAX (1000).
Habe selbes Problem mit meiner Fritzbox 6660 und FritzOS 7.23 . Nur durch Zufall bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und kann nun wieder BF5 zocken mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung...

WebRTC ist ja nun nicht sehr exotisch. Stark, dass AVM sowas nicht auffällt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von spooky »

r2d2 hat geschrieben: 04.01.2021, 00:47 Habe selbes Problem mit meiner Fritzbox 6660 und FritzOS 7.23 . Nur durch Zufall bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und kann nun wieder BF5 zocken mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung...

WebRTC ist ja nun nicht sehr exotisch. Stark, dass AVM sowas nicht auffällt.
Wie spielst du BF5 .. ich habe auch eine 6660 mit 7.23 und habe keine Probleme... ich spiele allerdings auf Xbox und habe in der 6660 eine automatische Freigabe für die Xbox eingetragen
waipu.tv
O2 1000/50
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von r2d2 »

Ich spiele es am PC. Es werden dort laut EA andere UDP Ports benötigt: https://help.ea.com/de-de/help/faq/open ... attlefield

Selbstständige Freigabe funktioniert auch nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von spooky »

Und wenn du diese in der Fritzbox unter Freigaben eingibst und deinen Rechner dazu auswählst?
waipu.tv
O2 1000/50