FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Karl. »

Prüfe mal deine Fragezeichen-Taste, die scheint zu Klemmen.


Dass deine Werte kurz vor Abbruch sind, hängt nicht mit der Unitymedia-Übernahme zusammen, wenn es bis vor kurzem Top war, vermute ich einen defekten Verstärker.
Also melde eine Störung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

gerad gelesen das version os fritzbox 7.22 raus sein soll

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Karl. »

Das diskutieren wir schon seit hier viewtopic.php?p=682795#p682795
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

Fritz Box 6591 OS-UPDATE 7.20 INFO

100 Verbesserungen im Update
Zb. WPA3 für WLAN
Zb. VPN OPTIMIERUNG
Hier das Video zu 7.20 https://youtu.be/AY5ZJekqDag

Da heute jemand schrieb das OS V7.22 rausgekommen ist
Sollte doch mal langsam Vodafone Cabel das Update rausgeben

Ich warte beim Windows Update ja auch nicht 8 Monate bis ich
Es installier
Updates haben halt Verbesserungen viele und vielleicht auch Fehler aber die können doch nicht so schlimm sein den Mann
V7.20 und 7.21 und 7.22 nicht veröffentlicht endlich eins davon
Da hat das aktuelle V7.13 schon mehr Probleme find ich

Ich hab leider nicht so schnell das Geld für ne no-branding 6591 box zusammen da ich früh Rentner bin mit kleiner Rente



Lieben gruss
Andre


was ein witz zu ner 500er Leitung das doch verarschung screenshot vom abend
so vodafone auch ne mail dazu geschrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

cudi90
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2020, 11:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von cudi90 »

Ich warte erstmal bis zum 1Q ab.
Wenn Vodafone bis dahin kein Update herausgebracht hat, werde ich mir eventuell eine eigene Fritzbox erwerben oder nach Alternativen umsehen (OpenWRT Router per Bridge).
Nebenbei werde ich dann dennoch die Update Politik von Vodafone im Auge behalten und wenn sich daran nichts bessern und Vodafone nicht auf Kritik eingehen sollte, werde ich in zwei Jahren definitiv den Anbieter wechseln, da ich so etwas einfach nicht in Ordnung finde.
In meiner Stadt gibt's Osnatel die vor längerer Zeit in Kooperation mit den Stadtwerken das Glasfasernetz im gesamten Stadtgebiet ausgebaut haben.
Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber das ist es mir definitiv wert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Karl. »

Warum deine Geschwindigkeit nicht ankommt habe ich ja geschrieben, deswegen weiter dumm rumzumeckern bringt nichts, wenn du weißt, was du tust, nehme Werkzeug in die Hand, ansonsten melde eine Störung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

störung ist gemeldet techniker kommt morgen oder übermorgen

dann mal weiter sehen

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

hi liebe Community hier meine daten von gerade vielleicht

hat einer Typ für Einstellung die meiner 500er Leitung wieder auf maximum einstellen kann ?!

UPDATE ich nutzte nur LAN KABEL mit extra starker schiermung und ausgelegt für bis zu 2,5GBit !!!!

das Problem besteht seit Fritz box 6591 os v 7.13 bzw. seit Übernahme von Vodafone

TECHNICKER waren seit vodafone Übernahme glaub 8 Stück schon da jeder sagt irgend anderen Grund

wo noch Unitymedia Anbieter war hatte ich top Werte und zu Auslastung Zeiten hatte ich trotzdem noch 200MBit bis 300MBit

ganz extrem ist bei ftp Downloads der Speed ich habe 3 ftp Server von houstern zum Testen dürfen einmal Frankreich und einmal Amsterdam und ftp in Frankfurt und bei allem Download als ftp habe ich gleiche Speed Werte auf allen der ftps von ca. 40 bis 50 MBit nur
Meiner Meinung hat Vodafone irgendein scheiß Anbindung oder irgendein Limit bzw. Speed Begrenzung eingefügt
Bei Unitymedia hatte ich Download Werte von mindestens 200 MBit bis hin zu maximum von 540MBit bei den Selb eben ftp Servern

Hier meine aktuellen werte nachdem Techniker da war und er meinte das im Verteilerkasten im Keller jemand extreme Dämpfung eingebaut haben sollte aber meine werte sind immer noch mies
Stehe auch per E-Mail im Kontakt mit ein vodafone Mitarbeiter denn schick ich das alles auch nochmal

Kommt jemand aus NRW Stadt Essen und hat eine Fritz Box 6591 die nicht brandet ist und das neuste os drauf hat !! würde bei Möglichkeit gerne diese box bei mir ausprobieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Karl. »

Meinst du, mit Fettschrift ist es besser lesbar?!

Schick mal die Modemwerte von allen Kanälen.

Wenn du eine freie 6591 testen möchtest, bestelle doch eine im Fernabsatz, die kann man zurückgeben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

Hi danke das du dir zeit nimmst hab gerade aber router neustart gemacht deswegen sind nicchgt so viele fehler meldungen wie oben im screenshot

wenn noch andere screenshots brauchst sag bescheid

oder wenn du lieber über ihrgend ein messanger chat tool schreiben willst bin für akkes zu haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -