[VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von NoNewbie »

Grundsätzlich ist aber eine max. Anschlusskabellänge von 3,5m festgelegt.....
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von Menne »

iwo stand mal was mit 1.5 m max!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von Karl. »

Deadpool hat geschrieben: 11.11.2020, 15:30 Der Techniker ( war eh ein [zensiert] ) bei mir den ich auch nach einem längeren kabel fragen wollte, hat gesagt nichts über 1,5M benutzen. Also das was dabei lag. Oder bei dem nächsten Techniker Einsatz kann ich 99€ bezahlen wenn das rauskommt.
:cry:
Vielleicht hast du einfach falsch gefragt.
Gegen ein Trinkgeld lies mir der Techniker ein Kabel auf Maß da und tauschte die Dose mit Multi Media Adapter gegen eine Multimedia Dose aus.
Meine Werte lagen noch knapp in der Norm, aber die LTE Einstrahlung war da und ist jetzt weg.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von Deadpool »

Karl. hat geschrieben: 12.11.2020, 01:04
Gegen ein Trinkgeld lies mir der Techniker ein Kabel auf Maß da und tauschte die Dose mit Multi Media Adapter gegen eine Multimedia Dose aus.
Meine Werte lagen noch knapp in der Norm, aber die LTE Einstrahlung war da und ist jetzt weg.
Trinkgeld war genau mein Plan. Aber der Typ war sowas von Unfreundlich. Mir wurde nur die Dose getauscht sonst nichts weiter und gegangen . Auf Nachfrage ob das Kabel vielleicht länger geht und er sowas auch dabei hätte, kam die zuvor genannte Antwort. :cry:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von Karl. »

Ich würde mal tippen, dass Teemindruck hinter steckte.

Im Grunde genommen hat er ja seine Arbeit gemacht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von Deadpool »

Karl. hat geschrieben: 12.11.2020, 13:19 Im Grunde genommen hat er ja seine Arbeit gemacht...
Naja. Ich dachte er stellt noch irgendwas ein. An den Anschluss im Keller wollte er auch nicht. ( Obwohl die Hotline sagt er muss dahin und ich extra für Zugang gesorgt habe )
Das Kabel hätte ich schon gerne von ihm Gehabt.
iPiet
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2020, 10:27
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von iPiet »

Moin zusammen,
Heute war der „große“Tag.
Früh aufgestanden, Doppeldose bei HÜP gesetzt - Erdungskabel bis zur HÜP verlegt und schon mal die ca. 12.50m SAT-Kabel gezogen.
Ein sehr höflicher, schweigsamer Techniker erschien pünktlich zum Termin und fing an zu arbeiten. :)
Da mein Sanskrit nicht so gut ist :oops: konnte ich wenig aus ihm herauslocken. Da im OG die MMD „fliegend“ verlegt werden soll -
der Trockenbauer ist noch nicht so weit - hat er mir gezeigt, wie und wo das Koaxkabel installiert wird. „Kein Router mit Post??“
Nein: Du kriegen von mir......! Sprach‘s - holte den Karton - stöpselte das Gerät an - Blink- Blink „.....WLAN da..!
Achso das Koaxkabel hatte ich besorgt: 4-fache Abschirmung, 130 dB - er war damit sehr zufrieden! Der Tip: „Quittung ja? - dann Geld von Vodafone........Sprach es und verschwand..... übrigens mit dem Gehäuse der MMD :brüll:
So und jetzt geht‘s an Konfigurieren und umstöpseln von der DSL-FRITZbox auf die Kabelkiste........
Ufff und ich bin fertig....
Ich mag es nun mal nicht, wenn ich auf andere angewiesen bin und diese „Zauberwerk“ nicht so richtig verstehe!!

Also werde ich ab und zu mal hier im Forum richtig nerven..... Ich entschuldige mich schon jetzt dafür :anbet:
.....und mach jetzt ein Bier auf

Schönen Abend und
Bleibt gesund.....
Grüsse aus der Wesermarsch
iPiet
iPiet
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2020, 10:27
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Techniker kommt morgen - noch kein Router

Beitrag von iPiet »

Moin tosoom,
Ich nochmal 8)
Hat etwas länger gedauert - aber jetzt läuft`s :fahne:
Hatte vorher DSL 1&1 - `ne 16.000 Leitung. War wohl ein Knoten drinn: es kamen max 10 Mbit/s durch :roll: Zum "Sterben" zuviel - zum "Leben" zu wenig.
Darum habe ich mich entschlossen, an den Tropf..äähh.. ans Kabel zu gehen. :? Und es hat sich glohnt :love:
Tarif ( für Anfänger :oops: ) Red 50...... Und es kommt auch alles an :trippeln: wenn man den Breitbandmessungen .de Glauben schenken darf. Dann war der "Tausender" nicht umsonst verbuddelt worden....... :mussweg:

Nur so als Erfolgsmeldung.......

Bleibt Gesund.... :wink2:

Liebe Grüsse aus der Wesermarsch
iPiet