[GELÖST][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
E-Race
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2011, 11:42

[GELÖST][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

Beitrag von E-Race »

Hallo zusammen,
seit heute ist im Netz Regensburg (Süd) der Sender Radio Charivari Cham zu empfangen.
Besteht das Problem auch bei anderen in dem Netz?

Viele Grüße
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

Beitrag von DerSarde »

Du meinst wohl, dass Radio Charivari Cham bei dir nicht mehr zu empfangen ist, oder? :wink:

Auf welchem Gerät hörst du denn Radio über Kabel? Bzw. hast du einen HD-DVR oder ne GigaTV 4K Box, wo du mal schauen könntest?

Bei mir im Netz Augsburg wird seit dem 09.12.2020 nämlich der Sender RT1 Memmingen nicht mehr gefunden, wenn ich auf dem TV oder der FRITZ!Box einen Sendersuchlauf laufen lasse. Auf dem HD-DVR bzw. der GigaTV 4K Box hingegen ist auf dem entsprechenden Programmplatz des Senders ganz normal der Ton zu hören. Daher ist der Radiosender immer noch im Netz eingespeist, jedoch mit mindestens einem falschen Parameter, wodurch die Empfangsgeräte ihn nicht mehr finden.

Deswegen meine Frage mit dem HD-DVR oder der GigaTV 4K Box, weil es sein könnte, dass die Fehler gleich oder ähnlich sind.

EDIT: Jap, der „type“ von RT1 Memmingen ist auf „0“ gestellt worden und die Kennung ist verloren gegangen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
E-Race
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2011, 11:42

Re: [OFFEN][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

Beitrag von E-Race »

Genau bei mir ist der Sender nicht mehr zu hören.
Empfange über meinen Blaupunkt-Fernseher.
Hab leider kein anderes Gerät zur Stelle das ich testen könnte.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

Beitrag von Karl. »

Meines Wissens gibt es so einen Fehler auch bei französischen Radios im Saarland.

Ich würde ein Thema im offiziellen Forum erstellen und hoffen, dass das entsprechend zur Fachabteilung kommt.
Melden sich mehrere ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher.

Typisch Vodafone :wand:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
E-Race
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2011, 11:42

Re: [OFFEN][VFKD] Kein Signal Radio Charivari Cham

Beitrag von E-Race »

Hallo zusammen,
nach fast einem Monat hat Vodafone es geschafft, dass Radio Charivari Cham wieder zu hören ist :shock: :grin:
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg