RCK.TV wird eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von Flole »

Wenn ein Sender den Betrieb einstellt dann macht es auch keinen Sinn den weiterhin einzuspeisen.... Oder willst du eine Infotafel mit dem Hinweis das es den Sender nicht mehr gibt oder gar ein Schwarzbild ewig einspeisen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von Karl. »

Infokarten haben eine niedrige Bitrate, also könnte man ohne Ende Scheinsender einspeisen, ohne die Qualität der anderen zu beeinträchtigen.
Also hat das einen Vorteil
:wand: :wand:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Heymi81 hat geschrieben: 12.12.2020, 06:38 es wird eher ausgespeißt statt ein. Und wenn kommt sowas wie Hope Channel. aber mich würde interessieren ob wir Schlager Deluxe bekommen. sollen ja im Januar neue Verbreitungswege dazu kommen .
Ich würde diesen bei Vodafone nicht erwarten, vor allem wenn dabei bedacht wird, das seit gut einen Jahr alle Pay-TV-Programme der High View-Gruppe, welche noch bei Vodafone im Angebot waren, nach und nach entfernt wurden. Die Geschäftsbeziehungen untereinander werden wohl inzwischen (passend zur Jahreszeit!) sehr frostig sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von twen-fm »

RCK.TV HD wurde heute auch bei Waipu entfernt. Damit werden die Möglichkeiten den Sendeschluss mitzubekommen, immer weniger...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von Karl. »

:futtern:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von DarkNike »

Bei der Telekom wurde RCK TV HD nun durch Jukebox HD ersetzt. Und Planet heißt jetzt warum auch immer Doxx.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RCK.TV wird eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Doxx ist der neue Name für Planet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten