[VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF... oder wie ich noch TV empfangen kann

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF... oder wie ich noch TV empfangen kann

Beitrag von andi410 »

Auf Facebook schreibt Gute Laune TV folgedes
Lieber Freunde von Gute Laune TV,
in Zeiten wie diesen ist gerade gute Laune ein wichtiges Gut, und wir von Gute Laune TV geben unser Bestes, um euch täglich mit 24 Stunden guter Laune zu verwöhnen.
Wir haben jetzt eine schlechte, vor allem aber eine gute und Nachricht für euch: Leider stellt Vodafone die Verbreitung unseres TV-Senders am Sonntag, 13.12.2020 auf seiner Plattform ein. Das ist eine Entscheidung seitens Vodafone, die wir nicht beeinflussen können und sehr bedauern.
Gute Laune TV ist aber über viele Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu empfangen. Etliche Plattformen haben attraktive Willkommens-Angebote. Schaut einfach mal auf unsere Website: https://www.gutelaunetv.de/so-empfangen-sie-uns.html
Wir wünschen euch eine friedvolle und vor allem gesunde Adventszeit! Als Vorfreude auf Weihnachten gibt's hier unseren Weihnachts-Trailer. Ihr gebt uns sicher Recht: Es weihnachtet nirgends im TV so sehr wie bei uns!
Euer Team von Gute Laune TV
Bloss gut, das ich Waipu.tv habe, denn da habe ich GLTV in HD und viele neue Sender bekommen...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Wird halt ein Sender sein der kaum Nachgefragt wird, also kommt er weg. So ist das eben und bedankt euch beim Trojaner Giga TV.
Bei Magenta TV ist das vorgehen seit Jahren Standard.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Karl. »

Bei MagentaTV kann die Telekom die Einschaltquoten besser ermitteln als Vodafone bei DVB-C.

Die Telekom hat auch ein System, um auf Sonderwünsche der Kunden eingehen zu können, von etwas ähnlichen bei Vodafone weiß ich nichts.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von andi410 »

Meinst Du sowas wie "Lust Pur" wird mehr geschaut, als Gute Laune TV? :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Blue7 »

Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich glaube schon. Musik läuf eher nebenher im Radio, Internet als am eingeschalteten TV.
Anderseits eventuell lief auch nur der Vertrag aus und es scheiterte am Geld.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Heymi81 »

𝖭𝖺 𝗁𝗈𝖿𝖿𝖾𝗇𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁 𝖿𝗅𝗂𝖾𝗀𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗆𝗈𝖼𝗁 𝖣𝖾𝗅𝗎𝗑𝖾 𝖬𝗎𝗌𝗂𝖼
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Beatmaster »

Auf Gute Laune TV wurde heute schon die rote Karte aufgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Jens12683 »

Bei mir war am Freitag den 11.12.20 schon die rote Tafel zu sehen. Nun gibt es nur noch drei Musiksender
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von Flole »

Jens12683 hat geschrieben: 12.12.2020, 11:44 Nun gibt es nur noch drei Musiksender
Da hast du aber nicht richtig gezählt, es sind mindestens 4....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Gute Laune TV ab Sonntag nicht mehr bei VDF...

Beitrag von DarkStar »

Welch ein Verlust....nicht.