[VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von axeljohan »

spooky hat geschrieben: 03.12.2020, 18:21 Also bei mir im Kundencenter kostet mich der Spaß 10€ extra
Auf meinem eigenen Apple TV kann ich mich einloggen und bspw. Die Live-Sender schauen, ohne dass ich etwas gebucht habe.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Excel »

Hallo,

also ich kann nur die Kombination mit einer Apple TV 4 K sehen!

Das macht dann 9,99 € für die ersten 7 Monate und dann 19,99 €

Ohne Apple TV 4 K kann ich keine Option erkennen, vielleicht nutzt Ihr ja schon die Giga TV App für euren Vertrag (GigaTV Cable mit GigaTV Cable Box oder GigaTV Net)?

Gruss
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Amadeus63 »

10€ kostet es mit Bereitstellung der Hardware. --- Ansonsten kann man ja beim GigaTV-Vertrag max. 3 Geräte für die App registrieren und auf 2 gleichzeitig schauen.
(Portal: GigaTV-Geräte verwalten)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Warum ich für die App als Kunde zweiter Klasse gelte, obwohl ich mehr bezahle, als ein Kunde mit Giga TV Bananenkiste erschließt sich mir nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: 04.12.2020, 11:19 Warum ich für die App als Kunde zweiter Klasse gelte, obwohl ich mehr bezahle,
Hm, ich glaub da muß man Unterschiede machen zwischen vorhandener Apple TV 4K und der darauf installierbaren Giga TV App. Jene dürfte sich bei vorhandenem Giga TV Abo nutzen lassen, die App läßt sich ja installieren, testen mangels Giga TV Abo kann ich das nicht.
Das Angebot Giga TV Net inklusive Apple TV 4K dürfte sich nur auf Kunden beziehen, die keinen VF Kabelanschluß haben, war ja auch schon so als da Apple TV nicht mit angeboten wurde sondern nur die Giga TV Net Box. Ist da Apple TV 4K eher ein "Ersatz" für die Giga TV Net Box?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kiara
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2020, 16:17
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Kiara »

Guten Morgen,

wir würden die Gigatv app gerne auf unserem Fernseher nutzen, haben aber mittlerweile 4 von 3 Geräten, wo die App installiert ist. Jetzt würden wir gerne die Liste löschen, was über das Kundenportal aber nicht möglich ist.
Kann uns da wer helfen.

Danke im voraus und lg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Ja, helfen kann dir da VF: Anruf Hotline oder offizielles VF Forum nutzen.
Das Problem ist aber, dass du immer einen Monat warten musst, bis man wieder ein neues Gerät hinzufügen kann.
Die komplette Liste löschen macht also nur Sinn, wenn du diese Geräte nicht mehr nutzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Escorpio »

axeljohan hat geschrieben: 04.12.2020, 09:40
spooky hat geschrieben: 03.12.2020, 18:21 Also bei mir im Kundencenter kostet mich der Spaß 10€ extra
Auf meinem eigenen Apple TV kann ich mich einloggen und bspw. Die Live-Sender schauen, ohne dass ich etwas gebucht habe.
Habe das gestern auch probiert. Funktioniert problemlos ohne Zusatzkosten/Abo. Auch der bescheidenen Bildqualität bleibt man sich treu :augendreh:

Weiß jemand, ob man damit an die IP des Giga Receiver gebunden ist? Oder kann ich im EU-Ausland, im Zweitwohnsitz Apple TV vs. Giga App ebenfalls nutzen?
Wieso kann man damit kein Sky nutzen? Sky dürfte ja eine IPTV Lizenz haben @Zattoo @Magenta TV

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass es absolut kein Vergleich zu Zattoo oder zur Magenta TV App ist. Da ich die aber höchstens mal für 5 Stunden TV gucken im Monat brauche, werde ich mir wohl die circa 10 Euro für die anderen IP TV Anbieter in Zukunft sparen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Karl. »

Also Sky über MagentaTV lässt sich auch nicht auf OTT Geräten (Android, AndroidTV, iOS, etc.) nutzen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Escorpio »

Karl. hat geschrieben: 09.03.2021, 14:05 Also Sky über MagentaTV lässt sich auch nicht auf OTT Geräten (Android, AndroidTV, iOS, etc.) nutzen...
Das stimmt. Allerdings gibt es da unterschiede im Angebot. Die Magenta TV App ist hauptsächlich eine Mobile und seit circa zwei Jahren Eigenständige Lösung für Zuhause. Die Giga TV App/Box wird aber hauptsächlich als Zweit TV beworben (nebensächlich als Eigenständige Lösung). Bei Magenta TV können alle Receiver im gleichen Haushalt Sky empfangen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Antworten