[VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
samba
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 15:23

[VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Beitrag von samba »

Moin zusammen,

(nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist, bitte gerne Hinweis oder verschieben).

Ich bin seit ca. 1 Monat bei Vodafone-Kabel Deutschland. Von Beginn an bestand das Problem, dass das Portal nicht sauber funktioniert. Einloggen geht, aber beim Zugriff auf Einstellungen zu Telefonie/Internet gibt es nur jeweils eine Fehlermeldung, die angeblich vorrübergehend ist und ich solle es später noch einmal versuchen. Fehler ist gemeldet, aber darum geht es nicht.

Ich habe jetzt eine Fritz 7580 in Betrieb genommen, die Hotline hat manuell den Bridge Mode aktiviert, weil ich das ja mangels funktionierendem Portal nicht kann. Nun würde ich gerne auch die Telefonie nutzen, aber wegen nicht funktionierendem Portal gibt es beim Aufruf des Portals, dass mir die SIP-Zugangsdaten anzeigen sollte, auch nur den Hinweis auf die vorübergehende Störung. Störungshotline verweist mich an die "Kaufmännische Hoitline", die wohl in der Lage sei die SIP-Zugangsdaten manuell zukommen zu lassen. Kaufmännische Hotline so ?!?!!!? "Haben wir in 10 Jahren hier noch nie gemacht und versucht mir die Prozedur zu erklären, mit der das wohl klappen würde, wenn ich meine eigene Kabelfritte nutzen wollen würde.

Gibt es irgendeinen Weg, um das ganze zu lösen, einem Hotliner zu erklären? Oder muss ich warten, bis Vodafone das Portal bei mir gefixt hat?

Samba
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Beitrag von robert_s »

Wenn ich mich nicht täusche, bleibt auch im Bridge-Modus die Telefonie beim Vodafone-Gerät. Entsprechend gibt es gar keine SIP-Zugangsdaten für Dich. Dafür müsstest Du schon ein eigenes Kabelmodem anschliessen.

Wenn Deine 7580 noch einen "Amtsanschluss" hat, kannst Du aber den mit der Telefonbuchse am Kabelrouter verbinden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 08.12.2020, 08:58 Wenn Deine 7580 noch einen "Amtsanschluss" hat, kannst Du aber den mit der Telefonbuchse am Kabelrouter verbinden.
Hat sie aber nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Beitrag von hypnorex »

Die einzige Möglichkeit ist wohl eine 6591 zu kaufen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Portal gestört / An SIP-Zugangsdaten kommen

Beitrag von robert_s »

hypnorex hat geschrieben: 08.12.2020, 09:26 Die einzige Möglichkeit ist wohl eine 6591 zu kaufen.
Oder zu probieren, ob die Telefonie des Vodafone-Kabelrouters nicht schon ausreicht.