[VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Karl. »

Dafür braucht man aber eine Fritzbox, die ich zwar habe, aber dafür nicht nutze.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von GLS »

Abraxxas hat geschrieben: 03.12.2020, 10:54 Diese Netz Anrufbeantworter werden gerade mal von 5% der Festnetz Teilnehmer genutzt.
Woher stammt diese Zahl? Sollte die nämlich stimmen, wären das bei rund 4 Mio. Phone-Kunden (Quelle) ca. 200.000 Nutzer, denen jetzt der AB abgeschaltet wurde! Das ist, ehrlich gesagt, eine höhere Zahl, als ich gedacht habe, und erscheint daher noch unverständlicher. :?
Dafür ist VF Aufwand und Kosten anscheinend zu hoch.
Im Gegensatz zum Handy kann man sich da auch für ein paar € selbst helfen.
Und damit ist es eine versteckte Preiserhöhung, was sicher einige zur Kündigung bewegt. In der Summe sind das wahrscheinlich einige Tausend Nutzer. Das ist umso dümmer/unlogischer, weil Vodafone ja für die Handyverträge weiterhin eine Mailbox bereitstellt, also die grundsätzliche Infrastruktur bereits existiert und finanziert werden muss. Dabei wäre eine Verknüpfung der Festnetz-ABs mit diesen Systemen technisch bestimmt möglich gewesen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und es werden die Handy-Mobilboxen auch abgeschaltet?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Karl. »

Die Telekom hat übrigens in ihren neuen Tarifen die Mailbox bzw. Sprachbox ausdrücklich zur Zubuchoption gemacht (auch, wenn eine Kündigung derzeit nicht möglich ist)
https://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2610
https://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2611

Vermutlich hat man langfristig ähnliches vor wie VFKD
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: