[VF West] Qualität Radio

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andibuch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2020, 14:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Qualität Radio

Beitrag von andibuch »

Hallo zusammen,

technisch bin ich leider ziemlich unbeleckt. Kann mir wohl jemand sagen, in welcher Datenqualität die (ARD) Radiosender im (früheren) Unitymedia-Kabel übertragen werden? Ich vermute mal, das variiert auch von Sender zu Sender. Kann man die jeweilige Qualität irgendwie feststellen/ablesen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Andibuch
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Qualität Radio

Beitrag von Karl. »

Wenn es um UKW geht, dann zähle das Rauschen in Sekunden pro Minute
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
andibuch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2020, 14:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Qualität Radio

Beitrag von andibuch »

Vielen Dank für den hilfreichen Tip. Ich spreche von einer mpg-Datei in einem eyetv-Paket.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VF West] Qualität Radio

Beitrag von GLS »

Eine MPG-Datei kann man mit entsprechender Software analysieren, z. B. VLC, ProjectX (bei MP2) etc. Auch die Empfangssoftware, sofern sie etwas taugt, sollte das anzeigen können. Was ist EyeTV genau - eine DVB-Software für den Mac? Was hast du für einen Tuner?

Unabhängig davon sollten die ARD-Radiosender bei V-West noch die 320 kbit/s haben.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Qualität Radio

Beitrag von Nicoco »

GLS hat geschrieben: 29.11.2020, 17:41 Unabhängig davon sollten die ARD-Radiosender bei V-West noch die 320 kbit/s haben.
Korrekt, dem ist so.