Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Melde nochmal eine Störung.

Die Schieflage kann die Ursache sein.

Läuft der Anschluss aber z.B. von 6 bis 17 Uhr störungsfrei und macht von 17 bis 00 Uhr Probleme, tippe ich auf ein überlastetes Netz.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
da.phreak
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2016, 09:41

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von da.phreak »

Flole hat geschrieben: 28.11.2020, 12:56
da.phreak hat geschrieben: 28.11.2020, 10:55 Daß es an Deinem an Deinem Netz liegt ist totaler Blödsinn, das kann der Speedtest garnicht messen.
Natürlich: Messung zum Modem und Vergleich mit dem anderen Wert. Schon weiß man das der Fehler dahinter liegt.
Sehr sehr unwahrscheinlich, da hondaracer ja geschrieben hat, daß er sich direkt über LAN mit der Box verbunden hat.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Flole »

Ja und? Inwiefern schließt das nun ein falsch konfiguriertes Endgerät oder eine falsch konfigurierte FritzBox aus?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Und wie wird ein zu schwaches Endgerät, defekter Router, defektes Kabel, defektes Endgerät, etc. Deiner Meinung ausgeschlossen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
da.phreak
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2016, 09:41

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von da.phreak »

Karl. hat geschrieben: 29.11.2020, 22:17 Und wie wird ein zu schwaches Endgerät, defekter Router, defektes Kabel, defektes Endgerät, etc. Deiner Meinung ausgeschlossen?
hondaracer hat geschrieben: 23.11.2020, 19:57 (...)

Test von Dateien auf die Fritzbox Nas senden klappt einwandfrei voller Speed vorhanden.
Test Datei auf das Nas Senden von Rechner aus über Fritzbox klappt auch einwandfrei. beide Richtungen egal intern Voller SPeed sobald es aber rausgehen soll bricht es ein wie man sieht.
hondaracer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2020, 19:40
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von hondaracer »

Also es wird nicht besser, es wird immer schlimmer jetzt kann ich es Wochenende auch vergessen.

Ab nachmittags wird es immer schlechter bis dann Irgendwann gar nichts mehr geht.

Laut dem Vodafon Speedtest soll es an meinen Netzwerk liegen. Kann aber nicht sein. Weil ich die Test auch schon direkt an der Fitzbox gemacht habe.
Also verschiedene Laptops direkt daran angschlossen und wenn ich ja morgen aufstehe so 5 Uhr und schaue geht es auch einwandfrei aber da muss ich dann arbeiten .

Abends dann geht der ganze Inet nicht.

Die Nachbarn habe ich dann auch mal gefragt und die haben auch gesagt es probleme gibt also in der ganzen Strasse aber die nutzen das Internet auch nicht so stark. Sie sagten das ab und zu die Mediathek von verschiedenen Anbietern nicht funktionieren. Haben aber noch keine Störung gemeldet :wand:
Naja wie immer die meisten sitzen es auch oder warten vielleicht wird es besser.

So langsam reicht es mir. Weil habe 2019 extra Kabel im Neubau legen lassen und nun funktioniert das ganze nicht.
Dann hätte ich auch die Telekom nehmen können.

Werde wohl mal sehen ob ich da nicht was machen kann weil habe das ja extra bezahlt das ich kabel im Haus habe und nun gehts halt nicht.

Gruß Swen
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Flole »

hondaracer hat geschrieben: 19.01.2021, 18:20 Werde wohl mal sehen ob ich da nicht was machen kann weil habe das ja extra bezahlt das ich kabel im Haus habe und nun gehts halt nicht.
Das Kabel im Haus funktioniert doch, ein Signal hast du doch. Somit ist das also funktionsfähig und scheinbar erstmal in Ordnung.

Das einzige was scheinbar nicht funktioniert ist die anliegende Internet-Bandbreite (wobei da erstmal die Ursache gefunden werden muss). Wenn das Segment im Downstream nicht ausgelastet ist (so wie es bei dir offenbar der Fall ist) und der Upstream auch in Ordnung ist (dazu hast du aber noch nichts geschrieben) dann wäre die Ursache tatsächlich im Heimnetz oder Router zu suchen.
hondaracer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2020, 19:40
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von hondaracer »

mein Heimnetz ist in Ordnung. Weil Morgens geht es ja und selbst wenn ich alles wegmache und nur die Fritzbox anhabe und direkt per Kabel mit dem Lapi dran gehe ist das selbe Problem.

Und der Upload funktioniert ja. In der Nachbarschaft ist das gleiche Problem. Aber scheinbar nur in unserer Straße.

Ein Freund im Ort bei dem kommt mehr an. auch wenn er nicht die ganze Banbreite hat die er als vertrag hat aber bei ner 1000er kann man wohl auch mit 650 zurecht kommen oder 400.

Aber bei mir kommt ja noch weniger an laut speedtest plus Down 5 up 25 ping 22.

Wenn ich aber einen anderen speed test mache kommt so ca 1-2 raus.

Ja aber ich erhalte nicht das was ich damit beauftragt habe. Es war damit ein Kabelanschluss verbunden mit Internet. Und das funktioniert nun nicht seitdem ich hier eingezogen bin. Also werde ich das rechtlich mal prüfen lassen.

Würden andere auch machen wenn man was beauftrag was dann nicht funktioniert und es dem Vertragpartner egal ist ob es funktioniert. Weil so kommt es einen vor.

Gruß Swen
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Es könnte auch die Anbindung der CMTS zu sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Download Speed geht immer runter Fritzbox 6591

Beitrag von Menne »

immer wieder Störung melden!
Der Glubb is a Depp!
Antworten