Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von hensch »

Dann weiß ich bescheid, danke!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Luedenscheid hat geschrieben: 15.06.2020, 22:20 Ja natürlich muss die Karte im Q Receiver stecken.
Das Schlimme dabei ist, wenn die einmal drinnen ist geht sie wohl sehr schwer wieder raus? Nachdem ich das in einem anderen Forum gelesen hatte wollte ich nicht mal mehr das 4K Streaming testen. War und ist mir zu umständlich.
Die Smartcard bekommst du nicht ohne weiteres mehr raus, das ist ein Kraftakt was dergleichen sucht, wahrscheinlich weil die Festplatte "daneben" liegt und die Smartcard richtig tief reingeht. Ich habe den Versuch aufgegeben diese rauszuholen, da ich eigentlich ein Uni.am Modul habe und die Smartcard im alten Panasonic Flachmann von 2011 nutzen könnte.

Aber da ich im Sky Q inzwischen fast jeden Abend VoD oder Youtube nutze, brauche ich den Fernseh-Tuner nicht mehr wegen der Pay-Programme, die ich abonniert habe. Kann ja alle auch über den Sky Q sehen, obwohl bei den Vodafone Programmen die Aufnahmefunktion fehlt, da die meisten davon auf Programmplätze oberhalb von 1000 liegen und dort kein ausführlicher EPG oder die Abschaltung der JuSchu-Funktion vorhanden ist, was bei den Sky Programmen ermöglicht wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Ich habe den Sky q Receiver ja inzwischen auch... man nehme seine Finger einer Hand drücke leicht gegen die Smartcard und versucht mit drückenden Fingern die Smartcard rauszuschieben... einfacher gehts eigentlich nicht.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Habe ich versucht. Klappt nicht, ohne zu riskieren das ich mich verletzte und als Diabetiker möchte ich es lieber nicht wagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ryker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2019, 17:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Ryker »

Luedenscheid hat geschrieben: 15.06.2020, 22:20 Ja natürlich muss die Karte im Q Receiver stecken.
Das Schlimme dabei ist, wenn die einmal drinnen ist geht sie wohl sehr schwer wieder raus? ...
Ich hab mir an die Smartcard aus Isolierband (oder Tesa-Band geht auch) ein kleines Fähnchen dran geklebt. An diesem kann man die Smartcard recht leicht aus dem Sky Q rausziehen.

Gruß
Ryker