[VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von DerSarde »

Auf dem Twitteraccount von Vodafone wurde heute ein Video veröffentlicht, das nahelegt, dass es die GigaTV-App künftig auf AppleTV geben soll. Am Ende, nachdem AppleTV und GigaTV nebeneinander gezeigt wurden, wird „coming soon“ eingeblendet.
https://twitter.com/vodafone_de/status/ ... 83296?s=21
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Manta
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2019, 13:36

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Manta »

Ich würde sogar vermuten das beides kommt Apple TV auf GigaTV und umgekehrt ^^"
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Kabelfux »

.....fehlt ja nur noch das FireTV/Android.

:brüll:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von JogiWeiss »

Na endlich.... warum nicht gleich so, zumindest mal die Apple TV App. Naja Vodafone ist im Zugzwang. Nachdem Sky mit dem Q Service Apple TV und andere Hersteller unterstützt.
Sky hat Ja angekündigt das noch weiter Plattformen dazu kommen, wie zb die Ps5 Xbox Series X (wird dann auch sowieso dann auch auf der One Laufen)
Hatte Giga TV damals gekündigt, da es keine Apple TV App gab. Das war zu Release, 1 Jahr später.

Mittlerweile bin ich bei sky. Der Receiver steht im Schrank, unausgepackt wie er damals mit der Post kam. Nutze nur die Apple TV App.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Peter65 »

Ich geh mal davon aus, die Giga TV App auf der Apple 4K Box, das im Video zu sehende Bild wo Giga TV mit drauf ist, das deutet doch sehr stark auf ne Apple TV Box hin.
Allerdings, das dürfte der Haken sein, die Giga TV App ist nicht umsonst, egal ob in Giga TV Abo oder als App extra gebucht.
Also abwarten und :kaffee: trinken bis das nutzbar sein wird.

@JogiWeiss: Hm, was hat das mit Sky zu tun?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Solange das für TV Kunden nicht inklusive ist, bleibt es unattraktiv...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Amadeus63 »

Zur GigaTV-App allgemein eine kurze Frage, wo ist die ARD-Mediathek? Heute gab es ein Android-Update, ich kann nichts finden...danke für eine Info
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von DerSarde »

Amadeus63 hat geschrieben: 26.11.2020, 14:38 Zur GigaTV-App allgemein eine kurze Frage, wo ist die ARD-Mediathek? Heute gab es ein Android-Update, ich kann nichts finden...danke für eine Info
Die wird dort momentan nicht verlinkt, frag mich aber nicht warum...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von Amadeus63 »

O.K., seltsam...(hatte ja auch bei der 4KBox damals ewig gedauert) - MERCI
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] GigaTV-App bald auf AppleTV nutzbar?

Beitrag von spooky »

Seit heute gibt es im AppStore ein Update für die GigaTV App.
So wird z.b. AirPlay hinzugefügt und laut Erklärung gibt es auch schon eine native App für das Apple TV.
waipu.tv
O2 1000/50