[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

Im VF West-Netz wurde auf 370 MHz ein Platzhalter mit der Kennung "Program 1" aufgeschaltet.
Offenbar kommt da doch kein Internet drauf. :party:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1395
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Das befürchte ich leider auch. :-(
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3276
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Amadeus63 »

Also gibt es nun 4 Punktkanäle von Sky mit dem auf 554 MHz.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von eisbaer77 »

thorium hat geschrieben: 26.11.2020, 07:08 Danke, die Übersicht war beim Sortieren auf der Dreambox sehr hilfreich. Ich bin wirklich sehr froh keinen Anbieter-Receiver zu nutzen, ich wäre nach einem halben Tag nicht mit dem Umsortieren durch :).

Kurze Frage, Sport Austria 1 HD ist nicht bei uns im Netz? Nur 2-4 in HD, 1 in SD ? Könnt ihr das bestätigen?
Leider sind noch sehr viele Sender nur in SD, vor allem Classica und Spiegel Geschichte, echt schade.
Ist mir auch aufgefallen.. Sky Sport Austria 1 HD hab ich so nicht gefunden... nur die Feeds...
Sendersuchlauf ? :confused:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3276
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Amadeus63 »

Sky Sport Austria 1 HD ist nicht vorhanden!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

Das ist schon richtig so, Austria 1 bleibt vorerst in SD.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Die 370 MHz (bzw. der bisherige Sky-Mux mit der TSID 2) wurde hier bei Vodafone Kabel Deutschland nun aus der NIT genommen. Es ist aber immer noch ein (leerer) Träger für Digital-TV drauf, da ich 100% Signalqualität angezeigt bekomme, wenn als Symbolrate 6900 eingestellt ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

Hab hier mal eine Umfrage für Spekulationen zur 370 MHz Frequenz in die Welt gesetzt:
viewtopic.php?f=5&t=43232
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von V0DAF0N3 »

Nicoco hat geschrieben: 26.11.2020, 09:18 Im VF West-Netz wurde auf 370 MHz ein Platzhalter mit der Kennung "Program 1" aufgeschaltet.
Offenbar kommt da doch kein Internet drauf. :party:
sieht wohl so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

Ja, das ist das übliche Testbild bei leeren TV-Frequenzen.
Auf 178 und 610 MHz findet das selbe Testbild.