DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Force »

HepprumerBub hat geschrieben: 26.11.2020, 12:11 Hat jemand eigentlich schon Infos darüber, wann es mit den linearen Sendern bei VF West soweit ist?
Dachte vielleicht hat jemand mal mit denen telefoniert oder geschrieben und eine aussagekräftigere Antwort als „demnächst“ bekommen. :skull:
Würde mich auch brennend interessieren, beim heutigen "Change Day" waren sie ja leider nicht dabei. :(
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Irgendwo hab ich gelesen, eine Einspeisung bei VFW ist vorerst nicht geplant.
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

HepprumerBub hat geschrieben: 25.11.2020, 09:23 DAZN Kanäle über Giga und Horizon TV
...Auszug DAZN FAQ...

Falls du dich über Vodafone für die DAZN-Kanäle angemeldet hast, musst du dich innerhalb von 7 Tagen auf DAZN registrieren um Zugriff auf die DAZN-Kanäle zu behalten. Weiter unten findest du Schritte wie du dich bei DAZN registrieren musst:

Für neue DAZN Kunden:
Bitte klicke in deiner Vodafone E-Mail auf den DAZN Aktivierungs-Link.
Klicke auf "DAZN account erstellen".
Gebe nun deine persönlichen Daten ein.
Auf der letzten Maske musst du noch deine Zahlung per Vodafone bestätigen. Hierdurch entstehen keine weitere Kosten für dich.

Für bestehende DAZN-Abonennten, die direkt an DAZN zahlen:
Bitte klicke in deiner Vodafone E-Mail auf den DAZN Aktivierungs-Link.
Klicke auf "Anmelden"
Bestätige die Vertragsänderungen um das Vodafone-Angebot zu aktivieren. Bitte beachte auch, dass mit dieser Bestätigung jegliche Restlaufzeit deines alten DAZN Vertrages verfällt.

Für bestehende DAZN-Abonennten, die über einen Drittanbieter bezahlen (e.g. Apple, Google, Amazon):
Bitte klicke in deiner Vodafone E-Mail auf den DAZN Aktivierungs-Link.
Klicke auf "Anmelden"
Bestätige die Vertragsänderungen um das Vodafone-Angebot zu aktivieren. Bitte beachte auch, dass mit dieser Bestätigung jegliche Restlaufzeit deines alten DAZN Vertrages verfällt.
Jetzt musst du noch deinen alten DAZN Vertrag bei deinem Drittanbieter kündigen, damit du dort nicht mehr bezahlst. Durch diese Kündigung verlierst du keinen Zugang zu DAZN, da der Vertrag ganz normal über Vodafone abgerechnet wird.
Eigentlich müsste hier noch ne 4. Option aufgezeigt werden und zwar:

Für ehemalige DAZN-Kunden, die dort aber noch bzw. schon registriert sind....
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

Hatte schon mal ne Pn geschrieben, aber die Frage stellt sich ja evtl. auch anderen...

hab bei VF tel. DAZN in Auftrag gegeben und auch einen Link mit einem Code bekommen. Aber
wie geht es jetzt weiter?

1.) wenn ich den Link in den Browser eingebe, kommt ja dann die normale
Anmeldemaske von DAZN. Dort müsste ich dann meine E-Mailadresse und ein
Paßwort eingeben, was ich ja noch nicht habe...

https://www.dazn.com/de-DE/account/signin

2.) Oder soll ich erstmal bei DAZN den (normalen) Registrierungsvorgang
beginnen, um dann den Code später einzutragen? Aber bei der
Registrierungsmaske müsste ich ja schon anwählen, welches Angebot ich bei
DAZN nehme (jahresmitgliedschaft/monatlich), was ich im Prinzip nicht will
(läuft ja über VF)...

https://www.dazn.com/de-DE/account/payment-plan

Oder gibt es ne dritte Option?

danke...
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von moe99 »

Den Link nutzen.
Als Account die Emailadresse, mit der
Du bei Vodafone bekannt bist.
Das Passwort legst Du selbst fest.
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

moe99 hat geschrieben: 26.11.2020, 21:26 Den Link nutzen.
Als Account die Emailadresse, mit der
Du bei Vodafone bekannt bist.
Das Passwort legst Du selbst fest.

ja danke, das war ja jetzt im Prinzip das Problem gewesen.

Bei der Anmeldemaske kann ich natürlich meine Mailadresse eingeben, aber dann kommt ja die Paßwort-Abfrage und ich hab noch kein PW. Habe mich auf "dumm" gestellt und es aber zurücksetzen lassen (um mir ein neues zu vergeben.) :grin:

Jetzt bin ich bei dazn.com drin und wir geht es jetzt weiter?

Also die beiden linearen Sender sind noch nicht hell, darum gehts ja :grin:

in der Auftragsbestätigung von VF stand noch folgendes:

"Registrieren Sie sich auch gleich in unserem Kundenportal auf www.vodafone.de/konto-erstellen. Nutzen Sie dafür Ihre Kundennummer XXX und Ihren Aktivierungscode. Den Aktivierungscode finden Sie in Ihrer vorigen Auftragsbestätigung."

Ist das derselbe Code wie im Anmeldelink oder ein anderer? Wenn Letzeres, wo finde ich ihn?

und muss ich dann das Konto bei VF aktiv selbst erstellen?

Nachtrag: In meinen Kundenportal hat VF den DAZN-Account schon eingetragen...:-)

wirklich alles a bissel kompliziert, danke :fahne:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

DarkStar hat geschrieben: 26.11.2020, 12:31 Irgendwo hab ich gelesen, eine Einspeisung bei VFW ist vorerst nicht geplant.
Ja Ende 2021 steht im Raum mit der Angleichung der Netze
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Force »

Ob DAZN das so bekannt ist?

Lassen sich dadurch ja einiges an potentiellen Kunden entgehen, gerade in NRW gibt es viele Bundesliga-Vereine und damit auch Fans die sich das angucken wollen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Wer das will, hat schon längst DAZN gebucht oder nutzt den Amazon Player, zu 99 Cent.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Die 99 Cent gelten aber nur für 7 Monate, danach dann 5,99.
Antworten