[Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Antworten
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

[Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von robert_s »

Eben gab mein Handy einen Warnton von sich und es erschien ein Symbol, was ich noch gar nicht kannte: "SIM1 not provisioned". Einmal Airplane-Mode und zurück brachte ebenso wenig Besserung wie ein Neustart des Handys.

Im offiziellen Vodafone-Forum fand ich dann das:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2477355
Es kommt zu massiven Einschränkungen bei der Nutzung der Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G überregional.
Erklärt das die seltsame Meldung auf meinem Handy? Sind andere hier auch betroffen?

Es handelt sich übrigens um eine Vodafone CallYa Prepaid SIM mit den Tarif Allnet Flat S.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von spooky »

Hier genauso RED M 2020
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bundesweite Störung.

Nicht nur Vodafone eigene Karten. Auch Otello, 1und1.... also komplettes Netz.
Sowohl Daten, als auch Telefonie ausgefallen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von robert_s »

Gerade ist das Mobilfunknetz wieder hochgekommen. Jetzt wieder mit 4G/LTE mobil online.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von spooky »

Laut dem hier, soll nicht nur das Vodafone Netz betroffen sein:
https://www.rnd.de/digital/vodafone-mel ... DRWCY.html

Bei mir nicht immer noch alles down
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von VBE-Berlin »

Debitel, Otelo, 1und1 sind ja verständlich.

O2 und Telekom weniger. Aber weiss wirklich jeder Prepaidkunde, wo er ist? Ich habe immer wieder kunden, die nich wissen, über welches Netz sie telefonieren.

RND hat das ja auch nur von Allesstörungen.


PS: Auch Berlin, aber noch kein Netz.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von spooky »

Das schöne:
Vodafone ist der exklusiv Partner meines Arbeitgebers. Sämtliche Diensthandys sind jetzt „tot“
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei mir geht es wieder.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Komplettausfall?

Beitrag von Karl. »

Bei Vodafone war eine Datenbank auf dem HSS korrupt.

Die Telekom hatte gleichzeitig einen Ausfall im Raum Chemnitz, am Übergang vom Festnetz ins Code Netz.

Beides hat 0 miteinander zu tun, aber die Presse hat es vermischt, weil es zufällig zur gleichen Zeit auftrat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten