[VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

[VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Chomper2k »

Hallo, wollte nur mal kundgeben, dass ich seit gestern einen Komplettausfall meines Kabelanschlusses vorliegen habe.

Ich hatte gehofft Kabel Deutschland bzw. mittlerweile Vodafone hätte aus seinen Fehlern gelernt und etwas mehr Geld in die Stabilität des Kabelnetzes investiert.

Es nützt nichts, wenn ich theoretisch 1000 mbit/s buchen kann und dann das komplette Netz über längere Zeit tot ist.

Zum Glück nutze ich nur den Kabelanschluss (Grundgebühr über Mietnebenkosten) und bin mit Telefon/Internet noch bei der Telekom, so konnte ich wenigstens streamen.

Bei der DT zahle ich seit Jahren faire 24,96 EUR + MwSt für einen 50 mbit/s Anschluss und meine Fritzbox synct sogar mit 62 mbit/s ...

Klar die Telekom macht auch mal Probleme, wenn es doch mal ne Störung gibt, ist sie in der Regel behoben, bevor man den Ausfall feststellt ;-(

Da kann Vodafone mit ihren Lockangeboten echt einpacken, zumal man in Corona Zeiten mit HomeOffice auf funktionierendes Internet angewiesen ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Karl. »

Was heißt Totalausfall an deinem Anschluss?

Deine Wohnung tot?
Ganzes Haus tot?
Ganze Straße tot?
Ganzes Viertel tot?
Ganze Stadt tot?
Ganzes Netz tot?
Überregionale Störung?


Was soll das für ein Tarif sein?
24,96 Netto entspricht einem MagentaZuhause S Tarif (bis zu 16 Mbit/s) inkl. 15% partnerring Rabatt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Chomper2k »

Hallo, den Begriff „Totalausfall“ habe ich vom Vodafone Störungsstatus übernommen. Ich gehe mal davon aus das ein größeres Segment im Nürnberger Norden betroffen ist. Wohne jedenfalls in einem Mehrfamilienhaus und die Störung wurde von jemand anderem bereits gemeldet ...

Das mit meinem Telekomtarif war nur ein Beispiel, wie man für relativ wenig Geld nen vernünftigen Anschluss bekommt, da kann ich gern auf instabiles Kabelinternet verzichten.

War seinerzeit ein normaler Magenta M für 34,95 EUR/Monat ohne Entertain abzgl. 15% Corporate Rabatt (bekommt eigentlich jeder, wen er bei ner größeren Firma arbeitet)

Also dauerhaft günstig seit Jahren für derzeit unschlagbare 28,95 EUR incl. 16% MwSt. War ne gute Entscheidung damals.

Störung ist übrigens immer noch vorhanden!
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Karl. »

Naja, habe da so ein paar Sachen, wer den vollen Preis bezahlt, ist selbst schuld.
Screenshot_20201122-205938_Drive.jpg
Screenshot_20201122-205654_Drive.jpg
Screenshot_20201122-205500_Drive.jpg
Der MagentaZuhause M für 34,94 wurde eigentlich um 1,71 erhöht.

Ich rechne nicht mehr damit, dass im Festnetz kurzfristig etwas billiger wird.

Wenn man weiß wie, bekommt man die 15% Rabatt auch, wenn man nicht bei einer größeren Firma arbeitet...


Mal zum Problem zurück:
Da kannst du wohl nur abwarten und Tee trinken.

Evtl. wäre hier die 1. oder 2. Option etwas zum ausprobieren / als Übergangslösung für dich
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-u ... doubleplay

Am Tarif ändert sich dadurch nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Chomper2k »

Hab zusätzlich Prime Video und kostenlos Disney+ über Telekom plus gratis Apple TV. Bei letzteren beiden kannst den Inhalt zwar vergessen, aber irgendwie findet sich immer was.

Der Ausfall betrifft hauptsächlich meine Frau, da sie gern öffentlich-rechtliche Sender schaut, aber da gibt es ja mittlerweile vernünftiges live TV in HD über die Mediathek.

Bin echt froh, dass ich nicht alles bei Vodafone habe ...@
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Chomper2k »

Fehler wurde heute Nachmittag am 5. Tag des Ausfalls behoben, einige Nachbarn waren komplett bei Vodafone (Internet/TV/Kabel) und fanden es gar nicht lustig, da Sie wie viele im HomeOffice sind bzw. waren.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Flole »

Dann hätten die vor dem Abschluss des Vertrages mal die AGBs lesen sollen, dort steht genau drin wie viel Ausfall es pro Jahr geben darf, und 5 Tage sind da gut drin. Möchte man mehr muss man entsprechend mehr für ein SLA bezahlen, aber das möchte dann natürlich auch keiner.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall Nürnberg Nordstadt

Beitrag von Karl. »

Bei VFKD waren das glaub ich rund 5 Tage und bei der Telekom rund 10 Tage.

Aber Redundanz ist besser als SLA
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: