Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Ich habe die Box seit 2 Monaten, bin auch sehr zufrieden muss ich sagen, hatte die Box als Sie startete damals für 14 Tage aber ging damals zurück wegen Ruckler und Zähflüssiger Bedienung.

Seitdem ist Alles viel flüssiger geworden und deutlich Schneller.

Ein paar kleine "Ruckler" nenne ich Sie mal (eher ein kurzes Stocken) gibts bei Vox und TNT Serie zb. aber damit kann ich leben.

Ein Problem was besteht ist das beim Scrollen durch die Senderliste die Kiste zu 80% einen kurzen Neustart macht, dann kommt das Vodafone Logo und kurz SD Bild dann Alles wieder Normal. Kein Beinbruch aber nervt etwas.

Hat jemand Anderes auch dieses Phänomen bei sich feststellen können?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Ich tippe mal auf einen abstürzenden Launcher!
iNsiderKDG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 23:39

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von iNsiderKDG »

Hi,

80% klingt krass. Versuch mal etwas langsamer zu scrollen. Wenn das nichts bringt, dann schick mit mal bitte deine KDSN per Private Mail und ich schau mal. Aus ungeklärten Grund gibt die Custom Launcher App den Geist auf, wenn man zu schnell scrollt. Der Fehler ist bekannt und die Teams sind dran.

P.S: Ab sofort ist Amazon Prime Video für GigaTV Net im Google Playstore verfügbar und kann installiert werden. Aber nicht weitersagen ;)

Frohe Weihnachten
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Ja Hi und Danke für eure Antworten, ich beobachte das Ganze und melde mich sonst gerne.

Amazon Download läuft, Danke!

Tolle Weihnachtstage wünsche ich. Alex
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von fazer1k »

SGSH hat geschrieben: 09.12.2019, 23:10 Vielen Dank für eure Antworten. 👍🏻

Ich habe heute nochmal mit VF gesprochen und der Herr meinte, dass es geplant sei die Aufnahmen über die Cloud zu speichern. Dann könnte man mit der Net Box auf die Cloud zugreifen und sich die Aufnahmen ansehen.
Aber wann das soweit ist konnte er mir nicht sagen.

Da bin ich ja mal gespannt, wann das soweit ist.
Nun ja, es ist immer noch nicht möglich, soviel sei gesagt!! :grin: :grin:
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Wissi81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 12:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Wissi81 »

Hey zusammen, ich habe jetzt die Giga Tv Box seit ca. 3 Wochen hier zu Hause.

Fernsehprogramme laufen flüssig wenn die HDMI Präferenz auf 50hz bevorzugt steht.

Alles gut und schön, aber das Streamen über Apps wie z.B. Amazon Prime Video kann man leider voll in die Tonne kloppen. Da macht der Amazon eigene Stick eine bessere Figur.
Dachte wow cool, dann kann ich den Stick weg lassen und mir das andauernde hin und her schalten Sparen.
Denn egal ob 50hz oder 60hz, jedes Video ruckelt und es sind keine Nachladeruckler sondern die Ruckler wenn da was nicht zusammen passt. Es sind genau diese Ruckler wenn man Fernsehprogramm mit (nicht bevorzugte 50hz schaut)

Auch so bin ich sehr unzufrieden. Denn die Box musste ich schon paar mal neu starten, da das Menü nicht mehr reagierte. D.H. konnte HDMI Präferenz zwar ändern aber er hat es nicht übernommen (im Fernseher war immer nur 50hz zu sehen) was natürlich bei Youtube ruckelte, da läuft es nur mit 60hz flüssig. D.H. man muss man sich damit abfinden, das man die Box ständig vom Strom nehmen muss und wieder starten muss, erst dann funktioniert das Umstellen der Präferenz wieder (Normaler Neustart funktioniert nicht, zu mind. bei mir)
Auch die Fernbedienung regiert irgendwann nicht mehr auf die Sprachbefehle, muss diese dann trennen und neu koppeln.
Auch wenn ich den Fernseher zuerst einschalte und danach die Box, kommt es hin und wieder vor das kein Signal kommt, muss dann es immer umgekehrt machen. Ist sonst bei anderen Geräte nie ein Problem gewesen (Tv Center 2000, Blue Ray Player usw. und das seit Jahren mit dem Fernseher)

Einfach nur enttäuschend.


Liebe Grüße
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von fazer1k »

Wissi81 hat geschrieben: 20.11.2020, 13:08 Hey zusammen, ich habe jetzt die Giga Tv Box seit ca. 3 Wochen hier zu Hause.
Ich seit mehreren Jahren bereits :-)
Alles gut und schön, aber das Streamen über Apps wie z.B. Amazon Prime Video kann man leider voll in die Tonne kloppen. Da macht der Amazon eigene Stick eine bessere Figur.
Ja, das taugt noch nichts. Ich würde da wirklich zum Amazon Fire TV Stick o.Ä. raten.
Denn die Box musste ich schon paar mal neu starten, da das Menü nicht mehr reagierte.
Ja, ich muss die Kiste auch gut 2-4 mal in der Woche komplett ausschalten. Das Ganze läuft m.M.n. auch nach einigen Jahren nicht wirklich stabil. Aber man gewöhnt sich dran!! :-)
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Wissi81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 12:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Wissi81 »

Hey, danke für deine Antwort. Und du machst das schon Jahre mit?

Also ich nutze es wie oben beschrieben seit kurzen und habe diese Box es schon sowas von satt. Gestern wurde das Menü schwarz, man hat nichts mehr gesehen.
Einen Neustart oder sogar eine Einstellung auf Werkseinstellung sollte man sich gut überlegen, falls man noch ein Bild hat und evtl. eine Sendung kommt die man sehen will. Weil bis man wieder zu einem Bild kommt dauert Ewigkeiten. Werkseinstellung bis zum Zeitpunkt wo man wieder Fernseh schauen kann ca. 15 Minuten lol

Man könnte meinen, man hätte ein early access Produkt vor sich liegen, was gerade auf den Weg zur Alpha Version ist lol
Was mich am meisten ärgert, der Kundenbetreuer der mit mir meinen Vertrag verlängert hatte, gab an das der Wiederruf für das GigaTV erst mit der Umstellung der DSL Leitung geschieht. (da 2 Verträge 1x DSL und 1x Kabelvertrag) Nach hin und her musste ich erfahren das es nicht so ist und dies habe ich auch erst nach 2 Wochen herausgefunden. (Nach tausenden Telefonaten) Weil eigentlich war für mich klar, sowas für 15 Euro sehe ich nicht ein.
Ich habe dem Mitarbeiter vertraut und bin nun damit aufs Maul geflogen, eigentlich selbst Schuld hätte direkt den Widerruf einleiten sollen, nachdem ich das Paket zu Hause bekommen habe mit der Widerrufsbelehrung. Naja so ist es leider. Vertrauen kann man leider keinen mehr :(

Liebe Grüße
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Nicht dass hier Missverständnisse auftreten! Hier geht es um die GigaTV NET Box. Die GigaTV TV 4K Box ist im ehemaligen Unitymedia Land nicht verfügbar!
Antworten