DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Ab heute sind die DAZN Channels vorerst exklusiv bei Vodafone buchbar. Soeben wurde eine Pressemitteilung dazu herausgegeben.
https://www.vodafone.de/newsroom/digita ... fernsehen/


Eckdaten des neuen Pakets:
  • Inhalte: DAZN 1 HD, DAZN 2 HD (beide lineare Sender), Zugriff auf die DAZN-App
  • Preis pro Monat: 9,99€ (erster Monat ist frei)
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, danach monatlich kündbar
  • Buchungsvoraussetzungen:
    • über Kabelanschluss: Kabelanschluss bzw. TV Connect sowie ein Grundpaket (Vodafone Basic TV, Vodafone TV, Vodafone GigaTV Cable)
    • über Streaming: Vodafone GigaTV Net

Im Verbreitungsgebiet von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist das Paket aktuell noch nicht verfügbar, dies dürfte aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Im Oktober 2020 ist das Paket „DAZN Channels“ bereits in der offiziellen Preisliste von Vodafone Kabel Deutschland aufgetaucht, sodass viele der Eckdaten dazu bereits vorher einigermaßen klar waren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Christian69
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2020, 17:00

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Christian69 »

Sind die Dazn Sender schon auf Sendung?
Hat sich erledigt. Sorry
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von axeljohan »

Kann man nach dem ersten kostenlosen Monat kündigen oder ist man da schon im Jahresvertrag? Geht aus der Mitteilung nicht eindeutig hervor.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DerSarde »

axeljohan hat geschrieben: 18.11.2020, 10:50 Kann man nach dem ersten kostenlosen Monat kündigen oder ist man da schon im Jahresvertrag? Geht aus der Mitteilung nicht eindeutig hervor.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, daher denke ich nicht, dass man nach dem ersten Monat kündigen kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von axeljohan »

DerSarde hat geschrieben: 18.11.2020, 10:57
axeljohan hat geschrieben: 18.11.2020, 10:50 Kann man nach dem ersten kostenlosen Monat kündigen oder ist man da schon im Jahresvertrag? Geht aus der Mitteilung nicht eindeutig hervor.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, daher denke ich nicht, dass man nach dem ersten Monat kündigen kann.
Dann wäre es also ein „12 Monate schauen - 11 bezahlen“-Angebot. Sonst hat DAZN ja immer einen Probemonat, daher meine Frage.

Edit: bin jetzt in den Bestellprozess gegangen, da wird auch die Mindestlaufzeit 12 Monat mit dem ersten Monat kostenlos genannt. Also kein Probemonat.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

Wo im Kundenportal kann man den Dazn 1 und 2 buchen?
Im Kundenportal finde ich dazu nichts
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

In unseren Systemen ist es buchbar. Also sollte jeder Berater, die Vodafone Shops und die Hotline es buchen können.

Im Kundenportal wird es aber bestimmt auch bald auftauchen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Es ist doch schon Im Kundenportal buchbar.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

und wo ich finde das paket da nirgends
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HepprumerBub »

Hi :fahne:
1. Auf welchem Programmplatz (LCN) sind denn die zwei neuen Sender?
2. Wie können Kunden, die bereits DAZN haben, zu den neuen linearen Sendern kommen? Vielleicht kündigen bei DAZN und dann DAZN über VoFo buchen, oder wird das anders geregelt?

Die Frage 2 stelle ich, da es ja der gleiche Preis ist bei DAZN direkt oder über VoFo. Aber mit den zwei linearen Sendern hat man ja ein Mehrwert. Als Mehrwert meine ich z. B. keine Streamingabbrüche und wahrscheinlich keine Liveverschiebung von 20-25 Sekunden, die man ja beim Streaming hat.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla