[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Johut »

Man muss wohl leider davon ausgehen, dass Vodafone keine Sender welche vorher nur bei Unitymedia angeboten wurden übernimmt. Sonst wäre das schon geschehen. Man hat direkt nach der Übernahme bspw. die HD-Version von Anixe und NHK-Japan bei Unitymedia abgeschaltet, da man in den restlichen Bundesländern nur die SD-Version verbreitet. Dabei hätte Vodafone nun die Möglichkeit richtig Platz zu schaffen im Zusammenhang mit der Ausspeisung vieler SD-Sender von Sky. Hätte man sich da vorher zusammengesetzt müssten keine Sender mehr doppelt eingespeist werden (für Sky und VF) sondern man hätte auf den Kanälen, welche bei beiden Pay-TV-Anbietern angeboten werden, beide Codierungen aufgeschaltet. Die restlichen SD-Sender könnte man in Mpeg4 einspeisen oder ganz raus schmeißen, die braucht wohl kaum noch jemand, wenn man die neusten Zahlen der Verbreitung von HD und UHD-TV´s zu Grunde legt. In der Schweiz z.b. werden schon lange keine SD-Programme mehr eingespeist. Sky könnte dann z.b. alle seine Programme via Kabel verbreiten und VF hätte reichlich Platz für was Neues.

Aber wahrscheinlich würde VF den Platz dann lieber fürs Internet verwenden. Man muss davon ausgehen, dass in naher Zukunft die TV-Programme nur noch über IPTV eingespeist werden. Die Belegung läßt klar darauf schließen. Außerdem braucht VF ja noch einen Kanal für das neue Dosic 4 zu verbreiten, welches fast fertig entwickelt ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Karl. »

Naja, ich denke, dass der ein oder andere Sender noch in das jeweils andere Kabelnetz kommen wird, es gibt ja auch Einspeiseverträge mit Laufzeit & Co.

Aber es wird wohl auch Sender geben, die heute in einem oder in beiden Netzen vorhanden sind und in Zukunft komplett fliegen.

Die Doppeleinspeisungen von VF & Sky werden wohl Fortbestehen...


Ich denke, man wird die Zahl der D 3.0 Downstreams reduzieren, wenn es mehr D 3.1 und evtl. 4.0 gibt.
Noch weniger TV für mehr Internet wird wohl nicht so drin sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

So wie es aussieht, werdne die 2 Punktsender doch "DAZN 1" und "DAZN 2" sein...
Der Sportstreamingdienst DAZN schielt nun auch auf Sport-Fans, die nicht streamen wollen und bringt jetzt zwei lineare Fernsehsender an den Start, die sich vorerst nur über Vodafone buchen lassen. Zu sehen gibt's ausgewählte Sportübertragungen.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8029 ... kabelnetz/

andi410 bei Facebook und Youtube