[VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
cka82
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Auf dem ex-Zee.One Platz wurde die Werbetafel für die Romance TV Aktion wieder durch die rote Infotafel ersetzt.
cka82
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

CGTN, das bisher die Kennung "CCTV News" hatte, hat jetzt die richtige Kennung "CGTN".
CGTN Documentary, das bisher die Kennung "CGTN" hatte, hat jetzt die richtige Kennung "CGTN Documentary".
cka82
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Am 26.11. werden laut Ankündigung auf der Change Day Seite die bereits bekannten Änderungen bei den Sky Sendern sowie die Ausspeisung einiger Standbilder durchgeführt.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... changeday/
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 883
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Mal gespannt welche Sender alles entfernt werden. Wahrscheinlich diese, welche bei Vodafone im restlichen Bundesgebiet auch nicht angeboten wurden, wie z.b. Animal Planet u.a.
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 388
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Wenn du die Meldung richtig lesen würdest, würdest du feststellen das deine Aussage sinnfrei ist.
Animal Planet ist selbstverständlich noch auf Sendung.
Es ist die Rede von Standbildern (Infotafeln).
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Aber was sonst noch ausgespeist wird weiß man nicht. Man muss nicht alles erwähnen und Animal Planet halte ich leider auch sehr gefärdet.
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 883
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Nicoco hat geschrieben: 17.11.2020, 19:21 Wenn du die Meldung richtig lesen würdest, würdest du feststellen das deine Aussage sinnfrei ist.
Animal Planet ist selbstverständlich noch auf Sendung.
Es ist die Rede von Standbildern (Infotafeln).
Ich sprach von den Vodafone Gebieten außerhalb von Vodafone West, bitte lese mal genau! Dort ist Animal Planet nicht vertreten!
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 388
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Achso, und wie soll Animal Planet im VF-Netz entfernt werden, wenn er dort gar nicht eingespeist ist? :wink:
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 883
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Nicoco hat geschrieben: 18.11.2020, 04:49 Achso, und wie soll Animal Planet im VF-Netz entfernt werden, wenn er dort gar nicht eingespeist ist? :wink:
Du hast es leider immer noch nicht verstanden! Ich gehe davon aus, dass Vodafone (bundesweit) die Programme bei VF West entfernt, welche in den übrigen Bundesländern bisher auch nicht eingespeist wurden.
Animal Planet z.b. und auch viele andere Sender, welche bisher nur in NRW, Hessen und BW eingespeist wurden, werden wohl dort wahrscheinlich entfernt, da diese sich evtl. mit VF nicht auf eine bundesweite Einspeisung einigen konnten oder wollten.
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 388
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Ich hab das schon verstanden.
Nur gibt es aktuell keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Vodafone mit dem Rausschmiss diverser Pay-TV Programme startet.
Ich rechne da eher mit einer großen Aufräumaktion und nicht mit mehreren kleineren.