[VF West] Standardmodem ersetzen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
pbergamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2020, 11:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Standardmodem ersetzen

Beitrag von pbergamo »

Ich bin mit der Stabilität des von Vodafone (ehemals Unitymedia) bereitgestellten Standardmodems nicht zufrieden. Ich habe nur den Internet-Service (kein Fernseher, kein Telefon). Kann ich ein Modem kaufen, um den vorhandenen Arris Touchstone TG3442DE zu ersetzen?
Vielen Dank.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Standardmodem ersetzen

Beitrag von Karl. »

Welchen Tarif hast du?

Hast du die Modemwerte mal kontrolliert?

Läuft hinter dem Modem ein Router oder nutzt Du das Modem als Router?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
pbergamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2020, 11:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Standardmodem ersetzen

Beitrag von pbergamo »

Ich habe im Internet nur 30 Euro.

Ich habe die Modemkonfiguration überprüft. Ich habe alles deaktiviert, was ich konnte, aber das Modem stoppt immer noch zufällig.

Ich benutze das Modem auch als Router. Das ist die einzige Einheit, die ich habe.
pbergamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2020, 11:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Standardmodem ersetzen

Beitrag von pbergamo »

Es ist das Internet Premium 120-Paket
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Standardmodem ersetzen

Beitrag von Karl. »

pbergamo hat geschrieben: 16.11.2020, 13:03 Ich habe im Internet nur 30 Euro.
Was ist damit gemeint?

Poste mal erstmal die Modemwerte.

Als eigenes Endgerät würde ich eine fritzbox 6490 oder 6591 empfehlen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten