[GELÖST][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Flole »

Dann kann man ja mal die ARD anschreiben, bei mir waren die bei einem anderen Problem sehr nett und schnell und es gab eine Lösung in Rekordzeit. 2 Tage oder was das gedauert hat (mit einer Rückfrage), es war jedenfalls wirklich schnell.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Karl. »

Dann schreib die doch an, wenn die bei dir besonders schnell waren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Flole »

Ich habe das Problem nur noch nicht beobachtet, und stille Post spielen macht auch nicht so viel Spaß, kann eigentlich auch nur schiefgehen. Sollte also schon jemand melden der das Problem auch hat bzw. bemerkt hat.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Karl. »

Flackert bei euch noch etwas?

Bin mir unsicher, ob meine aktuellen Aussetzer global sind oder ein lokales Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Ich werde heute abend wieder auf hr was schauen und drauf achten.
Danke an alle für das bisherige Feedback.

Viele Grüße!
Littlefox
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Das Flackern ist heute abend schlimm wie nie zuvor, alle 6 Minuten hat man für gut 4 Sekunden das Gefühl vor einem Stroboskop zu sitzen. Der Ton knistert dabei ebenfalls, das ist wirklich nur noch zum :kotz: .

Bekommt sowas im POC keiner mit?! Solche massiven "Defekte"? Das muss doch mal einer merken, was man da rausspielt und dem Kunden zumutet ... :suspekt:
:motz: :motz:

Dass lineares TV keinen so großen Stellenwert bei VFKD genießt ist nichts Neues, aber dass es schon so schlimm ist, das macht schon nachdenklich. :wand:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Flole »

Nein bekommen sie nicht mit, deshalb:
Flole hat geschrieben: 09.11.2020, 21:57 Dann kann man ja mal die ARD anschreiben, bei mir waren die bei einem anderen Problem sehr nett und schnell und es gab eine Lösung in Rekordzeit. 2 Tage oder was das gedauert hat (mit einer Rückfrage), es war jedenfalls wirklich schnell.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Vielen lieben Dank für den Hinweis, wo genau sollte ich mich da hinwenden?

Beim HR steht:
"Bei Empfangsproblemen über das Kabel wenden Sie sich bitte direkt an die Störungsstelle der Kabelgesellschaft oder an Ihre Hausverwaltung." :-(
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Update: Ich habe soeben an den HR geschrieben.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Flole »

Bei mir war es der Zuschauerservice der ARD, die E-Mail Adresse die unter www.ard-digital.de steht. Wenn der HR selbst nicht aktiv wird dann kannst du dort eventuell nochmal anfragen, aber wenn der nur halb so engagiert ist wie die ARD dann sollte das gar nicht nötig sein.

Bei dem Hinweis geht es wohl um Empfangsprobleme, das hier ist aber offenbar ein Einspeiseproblem. Da ist es auch wichtig zu erwähnen das mehrere in ganz Deutschland das Problem bestätigt haben, es also nicht regional beschränkt ist.