[GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 01.11.2020, 16:17 Nein ist mir nicht lieber weil ich niemanden angegriffen habe. Gibt hier doch eine tolle zitieren-Funktion, dann zitier doch mal wo ich jemanden angegriffen habe....
viewtopic.php?p=678682#p678682
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Flole »

Und wo genau ist das ein Angriff? Hättest du den Teil zitiert dann wüsste ich genau worum es geht, aber weil du es bist gehe ich auch gerne nochmal den ganzen Post für dich durch: Ich stelle fest, dass es bei mir läuft. Das also höchstwahrscheinlich nicht. Dann sage ich das alles in Ordnung ist. Das wohl auch eher nicht. Dann kommt das Wort "Ernsthaft" (was darauf hindeutet das es davor wohl nicht so ganz ernst gemeint war), das Wort ist wohl auch kein Angriff. Bleibt nur noch die Feststellung das wenn man nicht mal dazu schreibt ob es um VF West oder VFKD geht man nicht gezielt suchen kann sondern nur raten kann. Auch das ist kein Angriff. Und nun ist der Post auch schon zuende und ich konnte dort keinen einzigen Angriff finden.....
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 01.11.2020, 18:33 weil du es bist gehe ich auch gerne nochmal den ganzen Post für dich durch
Vermochtest Du dabei auch zu erkennen, dass der Beitrag nicht sonderlich konstruktiv oder freundlich gegenüber dem Forumsneuling war? Du kannst sogar sämtliche Deiner Beiträge in diesem Thread noch mal anschauen und erkennen, dass man die allesamt entfernen könnte, ohne dabei auch nur den geringsten Erkenntnisgewinn oder Hilfestellung einzubüßen. Komplett für die Tonne. Darüber kann man ja mal nachdenken.

Wobei auch dieser Beitrag freilich ebenso wenig zum Thema beiträgt. Aber vielleicht zur Selbsterkenntnis, damit manch pure Zeitverschwendung in Zukunft vermieden werden kann...?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 02.11.2020, 00:12 Vermochtest Du dabei auch zu erkennen, dass der Beitrag nicht sonderlich konstruktiv oder freundlich gegenüber dem Forumsneuling war?
Konstruktiv war er durchaus, er hat noch einmal darauf hingewiesen das ohne das beantworten von Nachfragen keine Hilfe geleistet werden kann und es komplett zum Rätselraten wird. Wenn du beim zweiten mal nachfragen eine andere Formulierung bevorzugst dann kannst du diese natürlich verwenden, du kannst hier offensichtlich ja auch schreiben und hättest nochmal freundlich nachfragen können. Dann hätte ich auch nicht gepostet wenn jemand anders nochmal nachgefragt hätte....
robert_s hat geschrieben: 02.11.2020, 00:12 Du kannst sogar sämtliche Deiner Beiträge in diesem Thread noch mal anschauen und erkennen, dass man die allesamt entfernen könnte, ohne dabei auch nur den geringsten Erkenntnisgewinn oder Hilfestellung einzubüßen. Komplett für die Tonne. Darüber kann man ja mal nachdenken.
Selbes gilt für dich (und spooky, der meiner Meinung nach Auslöser dieses Offtopics war)....
robert_s hat geschrieben: 02.11.2020, 00:12 Aber vielleicht zur Selbsterkenntnis, damit manch pure Zeitverschwendung in Zukunft vermieden werden kann...?
Ich hoffe es, die Selbsterkenntnis das man nur dann Dinge als Angriffe anprangert wenn sie wirklich Angriffe sind würde in Zukunft so manchen Offtopic verhindern (und vielleicht dann nicht selbst die User angreift, insbesondere wenn man eine gewisse Vorbildfunktion hat). Dann gäbe es hier nur einen Post der (deiner Meinung nach) "komplett für die Tonne ist", so hat man da halt ein paar mehr draus gemacht. Daher bin ich aber auch nicht enttäuscht wenn du nicht gefragt wirst warum du mich angreifst und dir nicht gesagt wird das du hier nicht den Larry raushängen lassen sollst, irgendwo muss eine Veränderung nunmal anfangen und wenn das jetzt hier ist dann hätte ich da nichts gegen, dann sollte sie aber auch kommen.

Ansonsten: Wenn dich jemand (schon wieder) unberechtigterweise so angeht und beschuldigt andere anzugreifen dann würdest du auch mal nachfragen wo denn da ein Angriff ist. Oder lässt du dir alles gefallen und lässt es alles auf dir sitzen, insbesondere wenn du schon einmal geäußert hast das es dir missfällt fälschlicherweise beschuldigt zu werden? Scheinbar nicht, du äußerst es ja sogar wenn dich etwas stört und es dich nicht direkt betrifft....
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Heute können schon wieder folgende Kanäle ZDF, ZDF Info, ZDF Neo, ZDFHD, 3SAT, 3SAT, ARTE, KiKa nicht empfangen werden (teilweise komplett schwarz oder verpixelt ‚kein Signal) - an was kann das liegen?
Danke für eure Unterstützung!!
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Es geht wieder .. Kabel nochmals neu angesteckt, TV an/aus etc
Dennoch seltsam, da alle anderen Kanäle funktioniert hatten.