Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaktus-telefon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2020, 15:05
Bundesland: Bayern

Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Kaktus-telefon »

Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich vom Vodafone Service keine Hilfe bekomme.

Ich bin umgezogen und habe, wie im Bild zu sehen, diese Steckdose an der Wand mit einem Coaxial socket und Ethernet Kabel Anschluss. Dort konnte ich den Reciever von Vodafone nicht anschließen.
IMG_20201101_144808.jpg
Ich habe dann einen Multimedia-Dosenaufsatz zugeschickt bekommen.
Doch kann ich auch den nicht anschließen, denn es fehlt der passende F-plug Anschluss, am Multimedia - Dosenaufsatz ist nur ein Coaxial socket.
Doch leider bekam ich nur die Antwort vom Vodafone Service, das der Dosenaufsatz überall drauf passt.
IMG_20201101_144831.jpg
Wie kann ich denn nun meinen Reciever anschließen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Eure Kaktus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Menne »

nimm mal den Deckel ab, und schreibe was das fürn Dosentyp ist!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Flole »

Das ist keine richtige Dose, da ist hinten ein F Stecker hinter und in die Blende ist ein F-Verbinder eingeschraubt.
Kaktus-telefon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2020, 15:05
Bundesland: Bayern

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Kaktus-telefon »

Hi,
die Nummer ist : 17 - 06170
IMG_20201101_155736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaktus-telefon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2020, 15:05
Bundesland: Bayern

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Kaktus-telefon »

Flole hat geschrieben: 01.11.2020, 15:58 Das ist keine richtige Dose, da ist hinten ein F Stecker hinter und in die Blende ist ein F-Verbinder eingeschraubt.
Ich habe leider nur diese Dose hier, die Vormieterin hatte dort auch ihren Fernseher angeschlossen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Flole »

Was anderes kann man da auch nicht einbauen, da muss ja auch die RJ45 Buchse irgendwie hin.

Du brauchst einfach einen Adapter, den wirst du dir selbst kaufen müssen.
Kaktus-telefon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2020, 15:05
Bundesland: Bayern

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Kaktus-telefon »

Flole hat geschrieben: 01.11.2020, 16:06 Was anderes kann man da auch nicht einbauen, da muss ja auch die RJ45 Buchse irgendwie hin.

Du brauchst einfach einen Adapter, den wirst du dir selbst kaufen müssen.

Danke für die Antwort.
16042435995235390710214764380576.jpg
Also stecke ich den Adapter an die Buchse und setze den Multimedia-Dosenaufsatz dran?
Und schließe danach Router und Reciever and den Aufsatz?
Das hatte ich versucht nur hat danach Internet und weiterhin der Reciever nicht funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von Flole »

Bist du dir sicher das es überhaupt Kabel ist und nicht SAT?

Der Aufsatz ist auch nicht als Splitter/Verteiler/Abzweiger gedacht, obwohl es funktionieren sollte wenn man den TV Eingang nutzt (und nicht den Radio Eingang). Die Buchse ist für Radio, der Stecker für TV, also wenn die Beschriftung des Kabels stimmt dann wird das so auch nicht funktionieren, denn du hast dort eine Buchse die an den Radio Anschluss angeschlossen wird.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Multimedia-Dosenaufsatz passt nicht auf Netzsteckdose

Beitrag von elo22 »

gelöscht