TV geht, Internet nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Fabian »

nauke100 hat geschrieben: 01.11.2020, 13:28
Fabian hat geschrieben: 01.11.2020, 13:18 Da würde dann auch keine MAC Adresse übertragen.
Wo war das zu sehen?
Zu sehen sind nur Pegel für UP- und Downstream, in diesem Falle Upstream.
Ob dieses Signal über die Nachbarwohnung unten zum Verstärker kommt ist m.E. noch zu klären, am besten mit Messungen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Flole »

Am besten du schaust nochmal nach wie das Ranging funktioniert, dann verstehst du auch warum das was du schreibst völliger Quatsch ist. Und vielleicht schaust du dir auch nochmal an was die Upstream Pegel eigentlich bedeuten und warum sich diese ändern.
Flo_MS
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2020, 06:57
Bundesland: Bremen

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Flo_MS »

Was könnte ich denn jetzt machen um zu sehen, wo das Internet hängt?

Ich würde zB jetzt prüfen, wessen Wohnung noch mit dem Kabel verbunden ist, an dem ich auch verbunden bin.
Und falls ich die Wohnung finden sollte, würde ich den Router da anschließen. Dann müsste man ja sehen, ob es zumindest bis zu der Kabeldose Signale gibt, oder?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von nauke100 »

Du gibst aber auch nicht auf? Ob ich den Router da anschliessen würde, dann läuft der Vertrag los, ok. Aber den möchtest ja auch haben.

Wenn deine Nachbarn so kulant sind wäre es ein Versuch wert.

Mit Router und Handy auf suche nach MR. Docsis mal ein neuer Film. :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Flo_MS
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2020, 06:57
Bundesland: Bremen

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Flo_MS »

:grin: mir bleibt ja nichts anderes übrig, so wie ich das sehe, wird der Techniker nichts machen können und dann wieder abhauen :(
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Fabian »

Signalverfolgung nannte man das früher:

Das Signal kommt oben vom Verteiler und geht dann zur Wohnung über dir. Dort muss es weiter verfolgt werden.
Das ist Arbeit für einen Techniker, die du aber vorbereiten kannst.
Ist dort eine Durchgangsdose oder zwei ?
Ist dort womöglich doch ein Verstärker ?
Flo_MS
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 29.10.2020, 06:57
Bundesland: Bremen

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Flo_MS »

Fabian hat geschrieben: 01.11.2020, 14:41 Signalverfolgung nannte man das früher:

Das Signal kommt oben vom Verteiler und geht dann zur Wohnung über dir. Dort muss es weiter verfolgt werden.
Das ist Arbeit für einen Techniker, die du aber vorbereiten kannst.
Ist dort eine Durchgangsdose oder zwei ?
Ist dort womöglich doch ein Verstärker ?
Ich frage mal nach.

Besten Dank!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von Flole »

Fabian hat geschrieben: 01.11.2020, 14:41 Das ist Arbeit für einen Techniker, die du aber vorbereiten kannst.
Nö, da hast du die AGBs nicht gelesen. Das ist Aufgabe des Kunden. Er kann aber natürlich einen Techniker beauftragten.

Es gibt übrigens auch Multimediadosen mit integriertem Rückkanalsperrfilter, nur mal so am Rande.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von nauke100 »

"Multimediadosen mit integriertem Rückkanalsperrfilter"


Das wurd auch auf Seite 6 schon mal ins Auge gefasst, mangels Wohnungs/Signalerkundung immer noch ungewiss.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: TV geht, Internet nicht

Beitrag von elo22 »

Flo_MS hat geschrieben: 30.10.2020, 13:01 Auf dem Gerät steht 2-Way Splitter mit je 3,7db.
Ich denke das ist das Kabel am OUT aus dem Keller.
Leitung defekt und fehlender Potenzialausgleich. Den Defekt sollte man sicherheitshalber mit F-Verbindern flicken.

Lutz
Antworten