Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von robert_s »

StevenBRB hat geschrieben: 25.02.2020, 00:22 weiß jemand wann im Bereich Werder (Havel) Docsis 3.1 aufgeschaltet wird?
In Werder (Havel) ist nunmehr der Gigabit-Tarif verfügbar.
PcLinux
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2018, 23:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von PcLinux »

robert_s hat geschrieben: 01.07.2020, 18:52
PcLinux hat geschrieben: 01.07.2020, 17:49 Heute Nacht wurde in Fürstenwalde auf DOCSIS 3.1 umgestellt.
Der 1000er Tarif ist aber noch nicht buchbar.
Ich frage mich, wie viele Segmente Fürstenwalde eigentlich hat. In der Gartenstraße, der Jahnstraße sowie der Hauffstraße ist jedenfalls schon der 1000er-Tarif verfügbar, und das sind bereits mindestens 2 unterschiedliche Segmente (weil es zuvor z.B. in der Hauffstraße andere Verfügbarkeiten gab als in den anderen beiden Straßen).

P.S.: Und an Deinem Screenshot kann man sehen, dass Fürstenwalde auch gleich einen Remote-PHY Ausbau bekommen hat... Klar, dann gibt's wohl sogar noch mehr Segmente als zuvor schon.
Ich habe heute einen Anruf von Vodafone bekommen, in den mann mir Anbot auf CableMax 1000 umzusteigen, bei gleichem Preis. Dies habe ich natürlich angenommen.
Am WE hatte ich noch bei Vodafone nachgeschaut, und da war nur CableMax 500 verfügbar. Jetzt gibt jetzt auch Gigabit in der Ernst-Grube-Str. in Fürstenwalde.

Gruß Thomas
Bildschirmfoto 2020-10-21 um 18.54.01.png
Bildschirmfoto 2020-10-21 um 20.29.06.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB »

robert_s hat geschrieben: 21.10.2020, 21:01
StevenBRB hat geschrieben: 25.02.2020, 00:22 weiß jemand wann im Bereich Werder (Havel) Docsis 3.1 aufgeschaltet wird?
In Werder (Havel) ist nunmehr der Gigabit-Tarif verfügbar.
Ja und schon gebucht 😏
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB »

PcLinux hat geschrieben: 21.10.2020, 21:51
robert_s hat geschrieben: 01.07.2020, 18:52
PcLinux hat geschrieben: 01.07.2020, 17:49 Heute Nacht wurde in Fürstenwalde auf DOCSIS 3.1 umgestellt.
Der 1000er Tarif ist aber noch nicht buchbar.
Ich frage mich, wie viele Segmente Fürstenwalde eigentlich hat. In der Gartenstraße, der Jahnstraße sowie der Hauffstraße ist jedenfalls schon der 1000er-Tarif verfügbar, und das sind bereits mindestens 2 unterschiedliche Segmente (weil es zuvor z.B. in der Hauffstraße andere Verfügbarkeiten gab als in den anderen beiden Straßen).

P.S.: Und an Deinem Screenshot kann man sehen, dass Fürstenwalde auch gleich einen Remote-PHY Ausbau bekommen hat... Klar, dann gibt's wohl sogar noch mehr Segmente als zuvor schon.
Ich habe heute einen Anruf von Vodafone bekommen, in den mann mir Anbot auf CableMax 1000 umzusteigen, bei gleichem Preis. Dies habe ich natürlich angenommen.
Am WE hatte ich noch bei Vodafone nachgeschaut, und da war nur CableMax 500 verfügbar. Jetzt gibt jetzt auch Gigabit in der Ernst-Grube-Str. in Fürstenwalde.

Gruß Thomas

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 18.54.01.pngBildschirmfoto 2020-10-21 um 20.29.06.png
Du scheinst an einem virtuellen CMTS zu hängen....
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Eisenhüttenstadt und Storkow (beide Netz Fürstenwalde) melden ausgebaute TV-Belegung. Internet wird hoffentlich bald folgen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Die beiden o. g. Orte können loslegen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
wlannutzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:39
Bundesland: Brandenburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von wlannutzer »

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Informationen zum Ausbau des Vodafone Netzes in14979 Großbeeren?

Im Forum liest man ja Ausbau das da etwas passieren könnte?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Karl. »

wlannutzer hat geschrieben: 15.01.2021, 20:42 14979 Großbeeren
Kannst du mir sagen, ob bei dir auf 73 MHz ein Sky Träger ist, also der Kanal mit Sendern belegt ist?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

wlannutzer hat geschrieben: 15.01.2021, 20:42 Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Informationen zum Ausbau des Vodafone Netzes in14979 Großbeeren?

Im Forum liest man ja Ausbau das da etwas passieren könnte?
Hallo,

"könnte" ist genau richtig, Konjunktiv. Großbeeren steht schon seit fast zwei Jahren in der Liste. Früher hätte ich das längst auf "Alteintrag" gesetzt, weil es immer noch nicht ausgebaut ist, aber derzeit haben wir eine Pandemie, die vieles nachvollziehbarerweise verzögert, und zudem sind die Chancen für Großbeeren ja nicht so schlecht, bald dranzukommen - spätestens, seitdem alles andere am Backbone (außer Genshagen, das aber womöglich zum früheren BK-Netz Großbeeren gehört) in Brandenburg ausgebaut ist.

Kurzum: Wir bleiben dran und berichten, sobald sich was tut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
wlannutzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2021, 20:39
Bundesland: Brandenburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von wlannutzer »

Topp vielen Dank für das Update :)

Ja ich bin schon regelmäßig hier unterwegs und habe die Einträge immer gespannt verfolgt.

Dann bleibt ich am Ball und bin gespannt wann Großbeeren dran kommt.

Bleibt gesund und danke für den guten Job hier.