[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Hallo,

hat jemand im Netz Bamberg, speziell in Forchheim auch fehlerhaften Videotext auf ZDF Info HD (Kanal S39 / 450 MHz)?
Bei vielen Seiten fehlt der Text in der oberen Hälfte. Der Anschluss ist in Ordnung, Vodafone war gestern erst hier.

Leider kann ich den Fehler nicht melden, weil ich an einem Sammelanschluss hänge und keine Kundennummer habe.
Wenn jemand mit Einzelanschluss das geschilderte Problem hat, bitte an Vodafone melden.

Danke
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von DerSarde »

Bei mir im Netz Augsburg ist beim Teletext von ZDFinfo HD auch oft die obere Hälfte der Seiten abgeschnitten. Scheint also ein überregionales Problem zu sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Danke für die Information.

Wenn sonst noch jemand das Problem hat, wäre es schön, das bei Vodafone zu melden.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich bin im Netz Saarbrücken. Der beschriebene Fehler ist hier seit einigen Tagen auch sichtbar. Ich habe ihn sogleich an Vodafone gemeldet. Dort wird von einem überregionalen Ereignis gesprochen. Den gleichen Fehler gab es schon einmal vor einem halben Jahr. Dann war das Problem behoben, jetzt werden wir wieder beglückt. Ob die Ursache beim ZDF lag, oder bei Vodafone, habe ich nie erfahren.
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Habe im Netz Hannover das gleiche Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Weyoun_1979 »

In Chemnitz das identische Problem...
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Heute konnte ich die Hotline auch ohne Kundennummer ohne lange Wartezeit erreichen.

Nach ausführlicher Erklärung wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem nicht bekannt ist, ich aber nach Klärung zurückgerufen werde.
Nach einigen Stunden kam ein Rückruf, dass ein Techniker zu mir kommen oder mein Recorder getauscht werden müsse!!

Wieder erklärte ich das Problem ausführlich, vor allem, dass der Videotext bei meinen 4 Geräten und an anderen Standorten gestört ist.

Es bleibt schwierig....
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von viewer »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 24.10.2020, 12:43 In Chemnitz das identische Problem...
In Berlin ebenso.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Danke für die Infos.

Nach Möglichkeit bei Vodafone melden, auch wenn die sich dumm stellen oder dumme Ratschläge geben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Ich habe mich mal beim ZDF über dieses Formular beschwert und werde berichten.
https://zdf-service.de/kontakt/
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: