[VFKD] Frequenzraster, warum ohne Giga-HFC 630 MHz Variante?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Frequenzraster, warum ohne Giga-HFC 630 MHz Variante?

Beitrag von Karl. »

Moin :kaffee:

Ich hätte mal eine Frage:
Warum ist hier die 630 MHz Giga-HFC Variante nicht vorhanden?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... i_Vodafone
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Frequenzraster, warum ohne Giga-HFC 630 MHz Variante?

Beitrag von DerSarde »

Ich schau mal, ob ich es noch reinbringen kann.

Allerdings würde ich mir ja wünschen, wenn man mal zumindest eine der Varianten wieder entfernen könnte, weil sie nicht mehr genutzt wird. So langsam könnte nämlich die Darstellung (Schriftgröße, Zeilenumbrüche etc.) zum Problem werden je nach Endgerät... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frequenzraster, warum ohne Giga-HFC 630 MHz Variante?

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 12.10.2020, 16:55 Allerdings würde ich mir ja wünschen, wenn man mal zumindest eine der Varianten wieder entfernen könnte,
AFAIK gibt es die Variante 6 nicht mehr.

Eventuell wäre es noch sinnvoll unterhalb der Varianten eine Zeile zu machen mit maximal buchbaren Geschwindigkeit, aber eventuell ist das too much, weil es innerhalb von den einzelnen Varianten Unterschiede mit der maximalen Buchbarkeit gibt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten