Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

raxxis990 hat geschrieben: 23.10.2020, 09:16 Kann mir einer sagen warum ich jetzt nur noch 3 Upstream Kanäle habe statt 4?
Irgendwann zwischen dem 29. April 2019 und heute wurde Dein Anschluss auf Remote-PHY umgestellt. Vielleicht sind es seitdem nur noch 3?
raxxis990 hat geschrieben: 23.10.2020, 09:16 was sagen die werte so zur 106/6,4 Leitung
Spannender finde ich die Frage, warum Du überhaupt noch 106/6,4 hast, denn eigentlich sollte sämtliche Anschlüsse dieser Art schon vor Monaten ohne Vertragsänderung oder Zutun des Kunden auf 115/11,5 umgestellt worden sein. Hast Du irgendeinen Spezialtarif?

Ist das Deine eigene 6490? Wenn ja, mach die mal aus, den Leihrouter an, lass den fertig machen, bis die Internetverbindung steht, dann den wieder ab, wieder die 6490 ran und wieder aktivieren. Hast Du nun 115/11,5 - und vielleicht auch wieder 4 Upstream-Kanäle...?
raxxis990
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2015, 12:41

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von raxxis990 »

Bis vor 2 Monaten waren es noch 4 Kanäle.

Ist ein 6490 aber als Leihgerät. Also eigentlich habe ich einen 25 Mbit Vertrag von damals noch ...Dann gab es mal 6 Monate zu Weihnachten ein Gratis Test 100mbit und das schon 3 Jahre her seit dem hab ich 100 Mbit ^^ Gigakombi Vorteil war das glaube. Aber wurde nie zurück gestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

raxxis990 hat geschrieben: 23.10.2020, 09:51 Also eigentlich habe ich einen 25 Mbit Vertrag von damals noch ...Dann gab es mal 6 Monate zu Weihnachten ein Gratis Test 100mbit und das schon 3 Jahre her seit dem hab ich 100 Mbit ^^ Gigakombi Vorteil war das glaube. Aber wurde nie zurück gestellt
Ah, danke! Also wirklich ein "Spezialtarif", der irgendwie "eingefroren" ist und deshalb kein aktuelles Profil bekommt.
raxxis990
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2015, 12:41

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von raxxis990 »

Und was kann ich da jetzt machen?
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Was hast du denn für Einschränkungen?
Benutzeravatar
a99robat
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2011, 05:19
Wohnort: Andernach (Rheinland-Pfalz)

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von a99robat »

Hi, habe schon eine gefühlte Ewigkeit Probleme mit meiner Leitung, Hauptsächlich mit dem Upload. In letzter Zeit ist allerdings auch der DL betroffen... :motz:
Wenn Ich die Tabelle Richtig Interpretiere sind die Werte zu schwach, Richtig?
Mietbox AVM 6591

Wäre Supi wenn mal jemand kurz einen Blick drauf wirft, habe die Werte als Screenshot im Anhhang.
DANKE :anbet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

« ♠ ♣ ♦ ♥»

Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Deadpool »

Hi, bin eigentlich nur mit dem 1024QAM wert SNR mit 36 ich gelben Bereich "Beseitigung binnen Monatsfrist". Aber was heißt das? Automatisch , muss da ein Techniker kommen?
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Deadpool hat geschrieben: 09.11.2020, 22:06 Aber was heißt das? Automatisch , muss da ein Techniker kommen?
Gar nichts heißt das. Da kommt weder ein Techniker noch sonstwas wenn du keine Einschränkungen hast.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Deadpool »

Flole hat geschrieben: 09.11.2020, 22:21
Deadpool hat geschrieben: 09.11.2020, 22:06 Aber was heißt das? Automatisch , muss da ein Techniker kommen?
Gar nichts heißt das. Da kommt weder ein Techniker noch sonstwas wenn du keine Einschränkungen hast.
OK also macht das sonst keine Probleme? Bin Laie und war davon verwirrt. :wink:
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Wenn du keine Probleme hast dann macht es doch offenbar keine Probleme, oder? ;) Man kann es übrigens auch verschlechtern, also macht es wenig Sinn da aus Spaß an der Freude einfach rum zu basteln, da riskierst du das es eben irgendwann nicht mehr zufriedenstellend läuft.