[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Heymi81 »

𝖽𝖺𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋𝖽 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝗂𝖾 𝗐𝖺𝗌 𝗆𝗂𝗍 𝖱𝖳𝖫 𝖯𝖺𝗌𝗌𝗂𝗈𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖽𝖾𝗇 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

So sieht es aus. Ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, was eine Erweiterung des Programmangebotes angeht. Aufgeschaltet wird nur noch, was Kasse macht oder was in deren Kram passt. Alles andere ist sowas von sch..ssegal! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 21.10.2020, 22:54 Aufgeschaltet wird nur noch, was Kasse macht oder was in deren Kram passt.
War das denn seit Ende der Festlegung der Kanalbelegung durch die LMA jemals anders?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Schon lange nicht. Obwohl, im digitalen Bereich hatten sie noch zu (Kabel Deutschland unter der) Telekom-Zeiten ziemliche Belegungsfreiheiten (und "Must-Carry" waren einige Bouquets schon), jedenfalls war/ist das seitens der mabb so festgelegt worden. Ähnlich wird oder ist es unter den anderen Medienanstalten gewesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von jw160468 »

Bei Preislisten Seite das DAZN angeht wird folgendes angezeigt :

Deine Wunsch-Seite gibt's leider nicht
Entschuldigung, die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Nutz am besten jetzt unsere Suche: :confused:

Zu welchem Datum sollen Animal - Planet und co evtl kommen ??? weiss jemand Datum ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Wie kommst du darauf das Animal Planet kommen soll?
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von jw160468 »

jw160468 hat geschrieben: 22.10.2020, 14:25 Bei Preislisten Seite das DAZN angeht wird folgendes angezeigt :

Deine Wunsch-Seite gibt's leider nicht
Entschuldigung, die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Nutz am besten jetzt unsere Suche: :confused:

Zu welchem Datum sollen Animal - Planet und co evtl kommen ??? weiss jemand Datum ?
UPDATE 22.10.2020: Die Preisliste wurde seitens Vodafone heute wieder offline genommen, sodass das Angebot wohl zu früh dort gelandet sein dürfte.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von jw160468 »

DarkStar hat geschrieben: 22.10.2020, 15:20 Wie kommst du darauf das Animal Planet kommen soll?
Es würde der Nächste Nach RTL - Passion sein und wer möchte schon RTL-Passion ? Da iss Animal - Planet schon interessanter.

Animal Planet HD
23%
RTL-Passion HD jetzt 32 %.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

jw160468 hat geschrieben: 22.10.2020, 17:26
DarkStar hat geschrieben: 22.10.2020, 15:20 Wie kommst du darauf das Animal Planet kommen soll?
Es würde der Nächste Nach RTL - Passion sein und wer möchte schon RTL-Passion ? Da iss Animal - Planet schon interessanter.

Animal Planet HD
23%
RTL-Passion HD jetzt 32 %.
Mal kurz zur Klarstellung:

Das war eine Umfrage, wo man vermuten konnte, was da auf den Punkt-Kanälen aufgeschaltet wird.
Nicht das, was man sich wünscht und Vodafone dann auch einspeist... das wäre ja zu einfach.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Lars.Berlin »

An den Schaufenstern der VF-Shops kleben bereits Werbebanner für DAZN !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX