UM Netz/SKY Receivertausch

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

ich habe bei SKY angerufen, sie sagten Platinkunde etc, ich sagte gerne aber bitte lassen sie wie es ist, bin mit er Ollen-UM Box sehr zufrieden. Sie sagten sie nehmen de Receiver raus, es wird nichts kommen.Ich gehe davon aus, dass wenn in den nächsten Woche nichts bekomme dann hat es auch geklappt es abzubestellen :)

Ich werde beobachten, ich denke das ist kein genereller Tausch.

Vielen Dank und der Tipp was tatsächlich auch nicht schlecht, danke!
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von berlin69er »

Welchen Receiver hast du denn genau? Wenn es ein Enigma Receiver ist, läuft darin natürlich auch eine V23.
Im Übrigen kann man jetzt auch bei den offiziellen Sky Receivern und den Apps die Juschupin Abfrage komplett deaktivieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von twen-fm »

@thorium:

Sei dir nicht sicher das es tatsächlich so ablaufen wird, auch bei mir stand im ersten Brief das sie mir den Sky Q schicken, nach zwei Wochen bekam ich einen zweiten Brief mit einer "Entschuldigung" und das sie mir den Sky Q doch nicht schicken, da mir Vodafone einen neuen Receiver schicken würde. Nachdem ich dann über die Sky Homepage ein WWE PPV (welches über Sky Select gebucht werden konnte) nicht freigeschaltet bekam, sah ich das meine Smartcard dort nicht mehr angezeigt wurde, das war mir mehr als Suspekt und bei "Meine Geräte" und dort bei "Lieferungen" wurde angezeigt, das ich doch noch einen Sky Q bekommen würde und das dieser bereits Unterwegs sei...der Rest ist inzwischen Geschichte und steht hier in einen anderen Thread...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von Nicoco »

thorium hat geschrieben: 20.10.2020, 19:50Ich werde beobachten, ich denke das ist kein genereller Tausch.
Ich weiß schon von 2 anderen UM-Kunden, dass sie ebenfalls von Sky bezüglich eines Receiver-Tausches angeschrieben wurden. Beide hatten nur einen alten TechnoTrend von UM mit UM02-Karte, auf der auch das Sky-Abo gebucht ist.
Einer davon nutzt die UM02 aber in einem Modul, von dem UM nichts weiß und kann so selbstverständlich auch HD empfangen.

Es scheint schon wahrscheinlich, dass man explizit Kunden einen Wechsel auf Sky Q anbietet, bei denen die wahrscheinlich hoch ist, dass sie nur SD empfangen können.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Klingt so, ich warte ab und ich werde berichten :)
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von Cro Cop »

thorium hat geschrieben: 20.10.2020, 19:50 ich habe bei SKY angerufen, sie sagten Platinkunde etc, ich sagte gerne aber bitte lassen sie wie es ist, bin mit er Ollen-UM Box sehr zufrieden. Sie sagten sie nehmen de Receiver raus, es wird nichts kommen.Ich gehe davon aus, dass wenn in den nächsten Woche nichts bekomme dann hat es auch geklappt es abzubestellen :)

Ich werde beobachten, ich denke das ist kein genereller Tausch.

Vielen Dank und der Tipp was tatsächlich auch nicht schlecht, danke!
Die am Telefon erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die können da gar nichts rausnehmen. Das entscheiden nicht die, wer den neuen Receiver bekommt. Das entscheiden die Chefs.

D. h.du bekommst zu 100% demnächst einen Sky Q Receiver samt neuer Karte zugeschickt. Was du willst oder nicht interessiert Sky nicht. Die arbeiten nach einem bestimmten Schema und die werden da keine Rücksicht auf Einzelfälle nehmen. So flexibel sind die nicht.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Ja, ich schicke es einfach zurück dann. Falls ich zhause nin nehme ich das Paket nicht an.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von berlin69er »

Warum das nicht? Beantworte doch bitte mal die Frage nach dem Receiver, den du nutzt.
Eine V23 ist normal überhaupt kein Problem.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Ich nutze Dreamboxen
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von berlin69er »

Dann verstehe ich nicht, warum du dich gegen eine V23 wehrst?
Es gibt reichlich Soft.cams, die damit umgehen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten