UM Netz/SKY Receivertausch

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Hallo,

ich schaue seit jahren mein SKY im UM Netzt über meine eigenen Geräte, alles funktioniert prima. Nun hat mich heute SKY angeschrieben mit der Meldung, dass innerhalb der nächsten Tage ein SKY Q Receiver kommen wird und meiner eingetauscht wird, völlig gratis....
Weder will ich den haben, noch möchte ich meine Karte tauschen (war auch angekündigt), noch möchte ich mein Abo fortsetzen wenn ich nur noch so einen minderwertigen KopierJugenschutz-Receiver nutzen kann. Kann man das irgendwie verhindern oder geht nur noch mit der Kümndigung des Abos. Ehrlich, in so einem fall kann ich mich aufs Streaming beschränken, SKY auf SKY hardware ist no-go.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von spooky »

Warte doch erstmal ab welche Karte du dazu bekommst... ist es eine G02, wie im VFKD Land, dann sei froh... die läuft auch in alternativer Hardware
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Ich bin im UM Netz, es wird eine sei die im UM netz läuft. Was dann ?

Kommt nicht die V23 ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von Nicoco »

Welches Empfangsgerät nutzt du aktuell?
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Eigenes, UM02 Karte. Es ist kein offizielles Gerät, ich habe noch nie ein offizielles Gerät genutzt seiot ich Premiere aboniert habe, das lief alles irgendwo in Technotrend DVB-C Karten und dann eben in komfortablen Receiven :).
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von spooky »

Dann hattest du wahrscheinlich einen SD Receiver wohl mal für die UM Karte angegeben... da jetzt ja einige SD Sender wegfallen und es dafür die HD Sender gibt, wird man dir deshalb den Sky Q samt neuer Karte schicken... und ich dachte, dass man eventuell auch einen Kartentausch im UM Land macht
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Q Receiver = V23 ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von Nicoco »

thorium hat geschrieben: 20.10.2020, 18:46 Q Receiver = V23 ?
Ja, im UM-Gebiet gibt's eigentlich die V23 zum Sky Q.
thorium hat geschrieben: 20.10.2020, 18:32 Eigenes, UM02 Karte. Es ist kein offizielles Gerät, ich habe noch nie ein offizielles Gerät genutzt seiot ich Premiere aboniert habe, das lief alles irgendwo in Technotrend DVB-C Karten und dann eben in komfortablen Receiven :).
Das erklärt dann auch, warum man dir ein neues Gerät + Karte andrehen will.
UM denkt, dass du nur SD empfangen kannst und da ja Ende November etliche SD-Programme bei Sky abgeschaltet werden, soll bei dir sichergestellt sein, dass du weiterhin Sky schauen kannst.

Ich verwende ebenfalls die UM02, allerdings mit CI+ Modul von UM. Bisher hab ich keine Post bekommen, bleibt hoffentlich auch so.

Du kannst ja mal bei Sky anrufen und denen vermitteln, dass du keinen Sky Q brauchst. Du hast Hardware, mit der du HD empfangen kannst.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von thorium »

Ich hab einen um hd Receiver, so einen einfachen, diesem kostenlosen . Geht der? Der hat ja eine Seriennummer.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: UM Netz/SKY Receivertausch

Beitrag von Nicoco »

In dem wird auch nur die UM-Karte laufen.
Ne V23 funktioniert damit nicht.