[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Wie kommst du denn darauf, das RTL Passion oder Motorvision ein Free-TV-Sender werden könnte? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: 19.10.2020, 14:43 Wie kommst du denn darauf, das RTL Passion oder Motorvision ein Free-TV-Sender werden könnte? :confused:
Jetzt lies den Satz nochmal... denn das hat er nicht geschrieben ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Habe ich gelesen und er bezieht sich auf RTL Passion und Motorvision, welche in seinen vorherigen Beitrag erwähnt wurden.

Aber warten wir ab, was er dazu sagt. Vielleicht habe ich einiges durcheinander gebracht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

Von CAID habe ich keine Ahnung und außerdem ist es ja nicht sicher, ob beide oder nur einer ein Premiumsender ist/bleibt. Vielleicht wird aus einem ein "Free-TV-HD-Sender", wie VOXup HD z.Bsp.
Dann hast du nicht zu Ende gelesen...
Denn da steht, dass einer der Kanäle auch VOXup HD werden könnte.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Ich habe nur "blind" vermutet, das es diese 2 sein können - hätte auch RTL Passion HD und Classica HD schreiben können oder Classica HD und Motorvision.TV HD

@spooky: Das mit "CAID" meinte ich zu moe99, weil er meinte da sei keine CAID 1834 (was auch immer das heißt) drauf sei. Das mit VOXup HD war von mir auch blind geschrieben, weil das hier auch oft erwähnt wurde - wie Toggo Plus HD

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

Jetzt schreibst du ja noch verwirrter... denn jetzt bin ich es :wink2:
Du meintest aber, dass einer der genannten Sender, die du genannt hast, genauso gut ein FreeTV Sender werden könnte, richtig?
Und da war dein Beispiel halt, das einer der PayTV Sender auch VOXup HD sein könnte, habe ich das so richtig gelesen und verstanden?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben: 19.10.2020, 19:22 Du meintest aber, dass einer der genannten Sender, die du genannt hast, genauso gut ein FreeTV Sender werden könnte, richtig?
Und da war dein Beispiel halt, das einer der PayTV Sender auch VOXup HD sein könnte, habe ich das so richtig gelesen und verstanden?
Bin ich heute wieder besoffen? Ja ok, ich habe ein im Tee - aber es war Krümeltee :skull:

Was ich meinte, das es 2 Premiumsender werden oder 1 Free-TV-HD und 1 Premiumsender. Weil es ist ja noch nicht klar, ob es bei den Premiumsender bleiben wird. Glaube, das es nicht mal VDF selber weiss...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Naja, die beiden "HD-Punktkanäle" werden unter KD Home eingeordnet und daher müssten es schon Pay-TV-Programme werden (und das sie es immer noch nicht hinbekommen den Providername und die Paketbezeichnungen zu ändern, spricht Bände)!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Außerdem werden wohl die wenigsten Free TV Sender 2 Tonspuren haben.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DerSarde »

Ich denke, es läuft bei den beiden Punktkanälen doch auf die DAZN-Sender hinaus...

In der offiziellen Preisliste von Vodafone Kabel Deutschland ist nämlich wohl schon vor einigen Tagen das Angebot „DAZN Channels“ für 9,99€ im Monat (erster Monat 0€) aufgetaucht.
In diesen 9,99€ ist dann übrigens auch die DAZN-App selber enthalten (das sollte man nicht unterschlagen), womit es gar kein schlechtes Angebot ist.



UPDATE 22.10.2020:
Die Preisübersicht wurde heute wieder offline genommen, sodass das Angebot wohl zu früh dort gelandet sein dürfte...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)