[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Johut »

Auch möglich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Karl. hat geschrieben: 15.10.2020, 19:13
Johut hat geschrieben: 15.10.2020, 19:00 Es kann aber genauso gut sein, dass sich DAZN an Sky klammert, und deren Dekoder verwendet um auch Abos über Sat anbieten zu können.
Oder DAZN klammert sich an HD+
Über Sat wäre HD+ ohnehin eine Option. Im Kabel sieht es widerum anders aus...da ist Vodafone als grösster KNB, da ist M7 (ex-KabelKiosk) mit Pyur/Telecolumbus usw...DAZN müsste einen Kraftakt ohnegleichen machen um flächendeckend reinzukommen (und da habe ich nicht einmal das Vorhaben über DVB-T2 oder IPTV zu senden mitgerechnet).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Heymi81 »

Iᴄʜ ʜᴏғғᴇ ᴅᴀs ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴅɪᴇ 2 ᴅᴀᴢɴ sᴇɴᴅᴇʀ ᴡᴇʀᴅᴇɴ
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Das Interessiert Vodafone aber nicht ob du die nicht haben willst.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 19.10.2020, 09:51 Das Interessiert Vodafone aber nicht ob du die nicht haben willst.
Wenn er "gehört" werden wollte, hätte er das sicher nicht in "Geheimschrift" geschrieben :wink:
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Heymi81 »

DarkStar hat geschrieben: 19.10.2020, 09:51 Das Interessiert Vodafone aber nicht ob du die nicht haben willst.
Iᴄʜ ᴡᴇɪss :|
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

Wieso warten wir nicht ab, bis VDF da ne Karte (die wir mit Abo auch sehen können) aufschaltet? Vermutlich in der letzten Oktoberwoche oder erste Woche im November, werden wir mehr wissen und ggf. ne Tafel mit "Hier sehen sie bald Kanal XY" oder gleiche die Sender...

Bei Pay-TV sind wir zu 99% eh immer die letzten Kunden. Mir fällt - außer bei TNT Serie - keinen weiteren Premiumsender ein, den wir mit dem Sendestart oder vorher durch Trailer oder Tafel bekommen haben. Bei Free-TV dagegen, gab es viele Sender, wie VOXup, Zee.One, HGTV u.s.w.

Ich tippe und vermute sehr stark, das wir RTL Passion HD und Motorvision.TV HD bekommen werden. Irgendwie sagt das mein Bauchgefühl, das wir einen davon bekommen oder beide.

Vodafone gibt uns nach und nach Sender, dies bei VDF-West gibt. Wie es ist denn umgekehrt? Bekommen die auch nach und nach Sender, die wir haben und die (noch) nicht?

andi410 bei Facebook und Youtube

moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von moe99 »

Bei RTL Passion HD wäre aber keine CAID 1834 drauf.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Das ist kein Indiz, die 1834 war auch vor dem Sendestart der RTL Free HD Sender drauf und wurde erst zum Senderstart entfernt.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

Von CAID habe ich keine Ahnung und außerdem ist es ja nicht sicher, ob beide oder nur einer ein Premiumsender ist/bleibt. Vielleicht wird aus einem ein "Free-TV-HD-Sender", wie VOXup HD z.Bsp.

andi410 bei Facebook und Youtube