Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von quiddjes »

Moin,

ich dachte, ich hätte einen guten Wurf gemacht, als es hieß "500 MBit/s zahlen, 1000 bekommen" und 1GBit/s für 49,99 pro Monat abgeschlossen habe. Der Tarif heißt lt. Rechnung Red Internet&Phone 1000 Cable - jetzt lese ich von einem CableMax mit der gleichen Bandbreite, aber 10 EUR weniger. Und als ich mich dann hier informiere, stelle ich fest, es gibt noch ein GigaCableMax, bei dem vielleicht der Upload mal auf 100 hochgesetzt wird (jetzt 50).

Welcher Tarif für diese Bandbreite ist denn nun besser? Ich brauche kein TV von Vodafone, mir reicht ein Standard-Kabelanschluss. Telefonie verwende ich auch nicht, die Rufnummer die ich habe, ist umgeleitet. Es geht also nur ums Internet.


Gruß und vielen Dank

Ralf
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Besserwisser »

Durch den Tarif-Dschungel von VF sieht sowieso keiner mehr durch.

:roll:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

in den Aktionstarif GigaCableMax kannst du nicht wechseln, da der reguläre Monatspreis deines derzeitigen Tarifes 39,99 € nicht überschreiten darf.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von quiddjes »

Tom_123 hat geschrieben: 18.10.2020, 13:45 in den Aktionstarif GigaCableMax kannst du nicht wechseln, da der reguläre Monatspreis deines derzeitigen Tarifes 39,99 € nicht überschreiten darf.
Ach?! Das ist ja spannend, der Mensch von der Hotline, mit dem ich eben gesprochen habe, meinte das sei kein Problem, könnten wir gleich am Telefon machen. Ich wollte aber erst noch abwarten, was mir hier geraten wird.


Ralf
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dann bin ich mal gespannt, ob der Tarif gebucht werden kann :)
Ansonsten zu deiner Frage: Vertraglich, außer dem Preis, macht es keinen Unterschied, ob du jetzt den GigaCable Max oder den "normalen" 1000er Tarif gebucht hast.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von quiddjes »

Ich hab das dann mal ändern lassen - ich bin gespannt, was dabei rauskommt.


Ralf
Dancer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2020, 13:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Dancer »

quiddjes hat geschrieben: 18.10.2020, 13:00 ... jetzt lese ich von einem CableMax mit der gleichen Bandbreite, aber 10 EUR weniger. Und als ich mich dann hier informiere, stelle ich fest, es gibt noch ein GigaCableMax, bei dem vielleicht der Upload mal auf 100 hochgesetzt wird (jetzt 50).
...
Sorry, wenn ich da jetzt noch mal Nachfragen muss, aber gibt es wirklich für Privatanwender zwei CableMax Verträge: nämlich CableMax 1000 und GigaCableMax?
Oder sind das einfach zwei Namen für das Gleiche?

Das mit einem evtl. höheren Upload von 100 Mbit/s nächstes Jahr habe ich auch schon gehört, aber gibt es auch da schon konkretere Gerüchte bzw. unterschiedliche Verträge?

Vielen Dank
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Karl. »

GigaCableMax ist eine Werbebezeichnung vom Februar für den CableMax 1.000.

Ich denke, um künftig in den Genuss vom 100er Upload kommen zu können, wird ein Tarifwechsel in einen teureren Tarif erforderlich sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Mickman99 »

Eigentlich war die Aussage zum Tarif Cable Max alles was geht an Geschwindigkeit für den Preis.
Somit sollte für mein Verständnis auf ein eventuell erhöhter Upload hier inkludiert sein. Aber was man
denkt und nachher Tatsache ist sind ja 2 verschiedene Sachen.
Dancer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2020, 13:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Tarifgewusel, das ich nicht mehr verstehe....

Beitrag von Dancer »

Alles klar und danke. Dann lassen wir uns einmal überraschen, wobei ich nicht denke das wir kostenlos mehr Leistung erhalten werden. :wink:
Antworten