[VF West] Massive Fehleranzahl

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tg128099
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2020, 21:32
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Massive Fehleranzahl

Beitrag von tg128099 »

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den Vodafone CableMax 1000 Tarif.

In der FritzBox (6591, Leihgerät) treten sehr viele korrigierbare Fehler auf, unkorrigierbare nicht so viele aber Fehler sind für mich (als Laie) erstmal Fehler.

Das Maximale was ich im Speedtest erreicht habe waren 800 MBit/s. (Ich weiß dass das nicht wirklich aussagekräftig ist.)

Kann mir bitte jemand anhand der Screenshots sagen was das Problem ist oder ob es überhaupt eines gibt? Habe von Kabelinternet gar keine Ahnung...

Danke,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: [VF West] Massive Fehleranzahl

Beitrag von Trebo »

So lange alles läuft, kannst du das getrost ignorieren.

Selbst diese Fehlerzahlen
190413-2031.jpg
haben sich im Betrieb nicht bemerkbar gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VF West] Massive Fehleranzahl

Beitrag von Breitband »

Hallo,

da es sich dabei um korriegierbare Fehler handelt kann es ignoriert werden. Wenn aber sehr viele Fehler nicht korriegierbar sind, ich spreche von über 1000 in 60 Sekunden. Dann sieht es schon anders aus. Dann wirst Du das aber auch merken.

Was ich aber sehr verwunderlich finde du sagt es sei ein Mietgerät von Vodafone. Seit wann werden dort die Fehler angezeigt. Die Funktion der Anzeige der Fehler ist bei Mietgeräten von Vodafone deaktiviert.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Massive Fehleranzahl

Beitrag von Karl. »

Breitband hat geschrieben: 15.10.2020, 18:09 Was ich aber sehr verwunderlich finde du sagt es sei ein Mietgerät von Vodafone. Seit wann werden dort die Fehler angezeigt. Die Funktion der Anzeige der Fehler ist bei Mietgeräten von Vodafone deaktiviert.
VFKD = kein Fehlerzähler, VF West = Fehlerzähler, ist ein Relikt von früher.

Hat man die KDG Variante, muss man halt Supportdaten ziehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tg128099
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2020, 21:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Massive Fehleranzahl

Beitrag von tg128099 »

Danke euch.