Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Johut »

Sky könnte ja eigentlich alle SD-Kanäle abschalten, denn für ein Abo (Film oder Sport) benötigt man dann auf jeden Fall einen HD-fähigen Receiver.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von twen-fm »

Sky könnte SD komplett abschalten...tut es aber nicht! Aus welchen Gründen auch immer...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Lars.Berlin »

twen-fm hat geschrieben: 15.10.2020, 12:13 Sky könnte SD komplett abschalten...tut es aber nicht! Aus welchen Gründen auch immer...
Das werden sie schon nach und nach machen !?
Es geht ja jetzt im November erst los.
Ich denke, im Frühjahr bzw. Sommer 2021 wird Skai keine SD-Sender mehr anbieten !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Karl. »

Lars.Berlin hat geschrieben: 15.10.2020, 13:15 Ich denke, im Frühjahr bzw. Sommer 2021 wird Skai keine SD-Sender mehr anbieten !?
Außer bei den Sendern, die es nicht in HD gibt, oder bei denen kein Platz für HD im Kabel ist
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DVB-T-H »

twen-fm hat geschrieben: 15.10.2020, 12:13 Sky könnte SD komplett abschalten...tut es aber nicht! Aus welchen Gründen auch immer...
Ich vermute, dass der Grund darin liegt, dass Sky harte Umstiege (wie bei Sky Krimi, Syfy etc.) vermeiden möchte, sondern überall eine Simulcast-Phase einplant. Bei dem harten Umstieg waren die Programme für eine gewisse Zeit gar nicht empfangbar.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Nicoco »

Wenn Sky die angekündigten Änderungen wirklich so umsetzt, steht eine Frequenz komplett leer.
Was das zu bedeuten hat, kann sich jeder selber ausmalen.

So in etwa könnte das ab Ende November aussehen:
sky_sd-out.PNG
sky_sd-out.PNG (33.96 KiB) 688 mal betrachtet
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von berlin69er »

Und VF wird die Frequenz dann sicher nicht mit schönen Sendern belegen, sondern für DOCSIS abzweigen, wenn’s passt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DVB-T-H »

Nicoco hat geschrieben: 15.10.2020, 15:45 Wenn Sky die angekündigten Änderungen wirklich so umsetzt, steht eine Frequenz komplett leer.
Was das zu bedeuten hat, kann sich jeder selber ausmalen.

So in etwa könnte das ab Ende November aussehen:sky_sd-out.PNG
Danke für deine Arbeit, die sehr zum Diskutieren hilft! Wenn es so kommt, was auch einschließt, dass keine weiteren, bisher nur über Satellit empfangbaren Programme hinzukommen, gibt es kein Vor- und Zurück mehr. Wie soll dort die Aufschaltung weiterer (HD-)Programme realisiert werden? In deinem "Mux 6" sehe ich noch etwas Platz (gerade im Vergleich mit den anderen), aber wie soll Sky weitere Programme aufschalten einschließlich z. B. der DAZN-Programme, die nun angekündigt sind?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Karl. »

Ich denke eher, dass alle paar Wochen neue HD Sender kommen und nach ein paar Wochen Simulcast mit SD die jeweiligen SD Versionen verschwinden.

Aber bei Sky und Vodafone weiß man nie, was kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben: 15.10.2020, 16:23 Und VF wird die Frequenz dann sicher nicht mit schönen Sendern belegen, sondern für DOCSIS abzweigen, wenn’s passt.
Das würde mich nicht wirklich überraschen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gesperrt