[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkNike »

Anscheinend wünschen sich doch sehr viele RTL Passion HD.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben: 11.10.2020, 19:00 Anscheinend wünschen sich doch sehr viele RTL Passion HD.
So wie ich die Umfrage verstehe, tippen viele, das RTL Passion HD kommt - ob die sich auch den Sender wünschen, steht woanders. Ich weiss ja nicht, wer hier Forum noch so einen "Schmalzsender" wünscht, wo nur schmierige Soaps laufen und nebenbei Altbackwaren wie ""Hintern Gittern" oder "Die Camper" (beides auch auf RTLplus) laufen. :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkNike »

Andilein hat geschrieben: 11.10.2020, 19:24
DarkNike hat geschrieben: 11.10.2020, 19:00 Anscheinend wünschen sich doch sehr viele RTL Passion HD.
So wie ich die Umfrage verstehe, tippen viele, das RTL Passion HD kommt - ob die sich auch den Sender wünschen, steht woanders. Ich weiss ja nicht, wer hier Forum noch so einen "Schmalzsender" wünscht, wo nur schmierige Soaps laufen und nebenbei Altbackwaren wie ""Hintern Gittern" oder "Die Camper" (beides auch auf RTLplus) laufen. :mussweg:
Gibt doch genug Leute, die sich das anschauen würden. Andere Leute würden meinen, RTL Crime bestehe nur aus alten RTL/Konserven. Aber seit dem Rauswurf bei Sky haben die nicht mehr viel zu bieten.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Lars.Berlin »

Andilein hat geschrieben: 11.10.2020, 19:24
DarkNike hat geschrieben: 11.10.2020, 19:00 Anscheinend wünschen sich doch sehr viele RTL Passion HD.
So wie ich die Umfrage verstehe, tippen viele, das RTL Passion HD kommt - ob die sich auch den Sender wünschen, steht woanders. Ich weiss ja nicht, wer hier Forum noch so einen "Schmalzsender" wünscht, wo nur schmierige Soaps laufen und nebenbei Altbackwaren wie ""Hintern Gittern" oder "Die Camper" (beides auch auf RTLplus) laufen. :mussweg:
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen !
Absolut auf den Punkt gebracht @Andilein !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

(RTL) Passion hat meine Mutter zu Premiere Zeiten sehr gerne geschaut, als dort noch die mexikanischen Telenovelas von Televisa liefen, welche sie (aber auch ich) aus Italien kannte(n). Das war bis ca. 2009-2010 der Fall, seitdem (bis zum Rauswurf bei Sky) haben wir Passion gar nicht mehr geschaut.

Wenn ich schaue, das dort gestern abend zum x-ten Mal diese überlange Bollywood-Schnulze mit deren "Superstar" lief, welche vor über 10 Jahren bei RTL ZWEI praktisch im Dauerlauf gesendet wurde, dann kann zurecht gesagt werden, das dort kaum noch interessantes läuft. Daher verstehe ich dieses "hinterherhecheln" bezüglich RTL Passion gar nicht...so toll ist deren Programm auch nicht (mehr), oder ist es nur der Name "RTL" was einigen ausreicht, um glänzende Augen zu bekommen? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

Es gibt da doch die ein oder andere Premiere bevor diese dann z.b. auf VOX gezeigt wird
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Karl. »

Vielleicht sind das unsere Punkkanäle
viewtopic.php?p=676784#p676784
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Wohl eher nicht.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

Glaube ich auch nicht! Vermute eher, es werden 2 Sender sein, die es bei VDF-W (UM) gibt, aber noch nicht bei VDF. Denn wenn ich richtig verstanden habe, will ja VDF das beide so nach und nach das gleiche Programmangebot hat.

Außerdem ist das mit DAZN bisschen zu früh, die haben ja gerade erst einmal die Genehmigung bekommen und die Punktsender sind seit 2 Wochen da.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Karl. »

Andilein hat geschrieben: 14.10.2020, 16:54 Außerdem ist das mit DAZN bisschen zu früh, die haben ja gerade erst einmal die Genehmigung bekommen und die Punktsender sind seit 2 Wochen da.
Vielleicht hat sich ja auch die Genehmigung verzögert und DAZN sich bereits bei VFKD "eingemietet"
Andilein hat geschrieben: 14.10.2020, 16:54 Glaube ich auch nicht! Vermute eher, es werden 2 Sender sein, die es bei VDF-W (UM) gibt, aber noch nicht bei VDF. Denn wenn ich richtig verstanden habe, will ja VDF das beide so nach und nach das gleiche Programmangebot hat.
Auch eine Möglichkeit.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: