[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
32%
Animal Planet HD
19
23%
Auto Motor Sport Channel HD
9
11%
Spiegel Geschichte HD
19
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

Und damit ist bitte die Diskussion, wie toll oder nicht so toll die Bildqualität der MTV 80s,90s Sender sein sollte beendet.
Es geht hier um neue PayTV Sender.., ja auch MTVs Spartenprogramme gehören dazu, ich denke aber die werden wir nicht im Kabel sehen
waipu.tv
O2 1000/50
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Johut »

Eine tolle Alternative zu MTV wäre Energy Hits HD. Siehe hier: www.nrj.be/tv .
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Nicoco »

Groß an Musikfernsehen bei VF glaube ich nicht mehr.
Sonst hätte man Jukebox und RCK damals nicht ersatzlos rausgeworfen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

An einen Ausbau des Musiksender-Angebotes bei Vodafone glaube ich auch nicht mehr. Das wurde über die Jahre immer weiter ausgedünnt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von andi410 »

Wenn VDF wirklich einen Musiksender einspeisen sollte, den es - im Moment nur bei Um gibt - dann wären nur "Stingray Classica HD" und "MTV 80s" (früher VH1 classics). Denn die anderen Premiumsender - Gute Laune TV & MTV Brand New - haben wir schon. Möglich wäre ja Gute Laune TV HD, was wir bekommen könnte. Gibt es MTV Brand New irgendwo auch in HD oder es nur SD-only?

Aber ich wette, auf den 2 Punktkanälen kommen 2 Sender rein, mit denen keine Sau gerechnet hat - ob die gut oder schlecht sind, hängt von jedem dann selber ab. Bevor wir irgendwie was wissen und sehen, wer oder was da hinkommt, stetze ich erstmal wieder Teewasser auf, denn meine Kanne wird immer so schnell leer in letzer Zeit... :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Nicoco »

Andilein hat geschrieben: 08.10.2020, 20:56Gibt es MTV Brand New irgendwo auch in HD oder es nur SD-only?
Er sendet bislang nur in SD. Seitens MTV soll es aber kein Problem sein, den Sender in HD zur verfügung zu stellen.
Klingt auch logisch, auf Brand New laufen ja sowieso nur neuste Hits.
Da wird jedes Musikvideo in HD, wahrscheinlich sogar teilweise in UHD vorliegen.
Und ne HD-fähige Sendeabwicklung wird man wohl auch haben.

Nur Musikfernsehen hat es sowieso schwierig und dann noch in HD? Wohl eher nicht.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Chris4981 »

Ich hatte mich auch an Vodafone gewendet und gebeten MTV 90s noch zur Verfügung zu stellen, da kam dann tatsächlich die Aussage "Da müssen Sie sich an MTV wenden".
Bei Free TV kommt der Sender auf den Provider zu
Bei PAY-TV der Provider auf den Sender.

Hat mich wieder mega von der Qualität der Hotline überzeugt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

Was erwartest du bitte von einer Kundenhotline?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 10.10.2020, 12:56 Was erwartest du bitte von einer Kundenhotline?
Zu viel offenbar
Chris4981 hat geschrieben: 10.10.2020, 06:11 Ich hatte mich auch an Vodafone gewendet und gebeten MTV 90s noch zur Verfügung zu stellen, da kam dann tatsächlich die Aussage "Da müssen Sie sich an MTV wenden".
Bei Free TV kommt der Sender auf den Provider zu
Bei PAY-TV der Provider auf den Sender.
So ganz kann man das nicht so abstempeln.
Normal bekommt auch der Sender Geld für die Verbreitung im Kabel, in Deutschland ist das aber umgekehrt.

Wenn sich bei Magenta ein Kunde einen Sender wünscht, wird dies (wenn es dem Hotliner bekannt) intern vermerkt, wünschen sich viele Kunden einen bestimmten Sender, wird verhandelt, ist das bei Vodafone anders?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, wie das ganze bei Vodafone abläuft. Vielleicht schauen sie in den verschiedenen Foren rein (wovon ausgegangen werden kann) und sehen, was an Programmen gewünscht wird und was weniger bzw. gar nicht. Ob das ganze konkret etwas bewirkt -was einen Vertragsabschluss angeht- weiss erst recht keiner...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gesperrt