[VF West] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
avelux_1223
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von avelux_1223 »

Schönen guten Tag zusammen,

Ich bin Eazy Kunde (Eazy 50) und meine "FRITZ!Box 6590 Cable VX" kann sich trotz Registrierung bei VF nicht ins Internet einwählen. Zuvor hat mit der ursprünglich von Unitymedia bereitgestellten ConnectBox alles funktioniert. Die FRITZ!Box kann sich nicht ins Internet einwählen, obwohl eine Verbindung zum Kabelnetz (1,1MBit) besteht. Im Einrichtungs-Menü der FRITZ!Box wird mir angezeigt ich müsse sie bei Unitymedia registrieren. Neustart, Power-Reset und auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht. Mit der Hotline stand ich auch schon in Kontakt, eine Fernwartung wird heute durchgeführt. Falls das nichts bringt schicken sie einen Techniker.

Die FRITZ!Box habe ich gebraucht gekauft, sie war jedoch lt. Angabe des Verkäufers technisch einfwandfrei, bei Vodafone abgemeldet und für alle Netze verfügbar. Die Anmeldung der FRITZ!Box bei Eazy/VF via CM-MAC hat auch geklappt, die Korrektheit der MAC-Adresse wurde im Nachhinein auch noch einmal überprpüft, der Brief mit den Telefon-Zugangsdaten wurde heute losgeschickt, die Daten wurden mir heute schonmal telefonisch mitgeteilt.

Ich habe etwas Sorge um die 99€, die ich bei Eigenverschulden zahlen muss, wenn der Techniker kommen sollte. Hat noch jemand von euch einen Vorschlag, was ich machen kann? Könnte es sein, dass die Box defekt ist und würde das unter Eigenverschulden fallen?

Schonmal vielen Dank und bleibt Gesund!

PS: Ich hoffe "Cross-posts" sind erlaubt. Ich hab diesen Thread ursprünglich im offiziellen VF-Forum gepostet.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von Edd1ng »

Wenn die FritzBox nur 1,1Mbit anzeigt heißt das, das sie nicht provisioniert wurde.
Würde da noch mal nachhacken.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
avelux_1223
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von avelux_1223 »

Danke für deine Antwort. Kannst du mir etwas genauer erklären was das bedeutet? Das wäre total nett! Sorry, ich kenne mich gar nicht aus und eine Google suche führt mich zu vielen Frage-Threads von Usern die es genau so wenig wissen. :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von spooky »

Das die CMTS dein Kabelmodem noch nicht kennt.
Wie lange ist es her, dass du die Daten an eazy übermittelt hast?
waipu.tv
O2 1000/50
avelux_1223
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von avelux_1223 »

Das habe ich letzte Woche Freitag gemacht. Heute habe ich mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass die Fritz!Box korrekt bei ihnen registriert ist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von robert_s »

avelux_1223 hat geschrieben: 07.10.2020, 17:37 Das habe ich letzte Woche Freitag gemacht. Heute habe ich mit Vodafone telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass die Fritz!Box korrekt bei ihnen registriert ist.
Hast Du dabei noch mal die MAC-Adresse abgeglichen...?
avelux_1223
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von avelux_1223 »

Ja, habe ich. Die MAC-Adresse ist korrekt hinterlegt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von spooky »

Setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück...eventuell zieht sie sich beim Neustart dann die Daten von der CMTS
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 07.10.2020, 17:55 Setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück...eventuell zieht sie sich beim Neustart dann die Daten von der CMTS
:flöt:
avelux_1223 hat geschrieben: 07.10.2020, 16:40 Im Einrichtungs-Menü der FRITZ!Box wird mir angezeigt ich müsse sie bei Unitymedia registrieren. Neustart, Power-Reset und auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht.
avelux_1223
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 16:37
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] FRITZ!Box 6590 Cable kann sich trotz Registrierung /Aktivierung nicht einwählen

Beitrag von avelux_1223 »

Flole hat geschrieben: 07.10.2020, 18:00
spooky hat geschrieben: 07.10.2020, 17:55 Setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück...eventuell zieht sie sich beim Neustart dann die Daten von der CMTS
:flöt:
avelux_1223 hat geschrieben: 07.10.2020, 16:40 Im Einrichtungs-Menü der FRITZ!Box wird mir angezeigt ich müsse sie bei Unitymedia registrieren. Neustart, Power-Reset und auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht.
Ich hab tatsächlich schon zwei mal über die Hotline die MAC-Adresse abgeglichen und schon 4 mal die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich sitze insgesamt schon 5 Stunden dran. :grin: :wand: