Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von spooky »

Amadeus63 hat geschrieben: 06.10.2020, 14:29 Sein "altes Sky Q komplett" inkl. Netflix kostet regulär 79,99€ + 8€ = 87,99€ - das neue Preismodell ist ja anders....
Naja 79,99 hätte ich zahlen sollen, inkl. Netflix... das sind deine 8 EUR, oder?
Ich bin mal gespannt was mit UHD ab dem 1.12.2020 passiert
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Genau Netflix 8€, ich habe "dein Paket" ohne NF für 29,99€ und sollte danach regulär mit 79,99€ dabei sein...

Wenn Du in der "alten Struktur" verweilst, bleibt UHD (ebenso wie Kids) automatisch in Q inkludiert...

Mir wurden für die Verlängerung meines Paketes 47,99€ angeboten, erstmal nicht angenommen.

Dein Angebot von 40€ für "Komplett inkl. Netflix" ist aber in Ordnung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Sky wird (wie so oft in der Vergangenheit, wo sie ähnliches versucht haben) mit diesem "Preisänderungschaos" (und das sage ich mal ganz deutlich) auf die Schnauze fallen! Mal schauen, ob sie mir auch solch ein Brief schicken, obwohl ich im Februar 2020 eine schriftliche Bestätigung zwecks Kündigung meines Sky Vertrages zum Ende Juli 2021 bekommen habe.


Etwas OT:

Langsam, aber sicher sehe ich mich nach einer Alternative um und die heisst (aktuell) für mich NetTVPlus, eine legale IPTV Plattform mit über 200 Programmen aus ex-Jugoslawien (also Serbien, Kroatien usw.), es gibt auch sehr viele inländische Radioprogramme sowie ein (grösseres) Paket an Stingray Musikradiosendern. Auch ausländische Programme sollen dort zu sehen sein, welche genau weiss ich nicht, aber angeblich sollen u.a. österreichische Inlandsprogramme oder italienische Programme (neben der RAI oder Mediaset), aber auch deutsche Programme sollen empfangbar sein. NetTVPlus hat seinen Sitz in Wien und ist eine Tochtergesellschaft von Serbiens grössten Kabelnetzbetreiber SBB, welcher auch die Total TV Sat-Plattform über Eutelsat 16 Grad Ost betreibt.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Zum OT : Für Dich passt das. Für mich ist Zattoo Schweiz die Perle der IPTV-Anbieter. Die bieten 250 Programme aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich und England, alles zu einem sehr annehmbaren Preis. - Ende
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

So, jetzt erhielt ich auch das besagte Schreiben mit der Erhöhung zum 1.12.20 - 31,50€ für "Alt-Q-Komplett" (bei 16% MwSt.), mtl. kündbar.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von haribo78 »

Hallo, habe Sky Komplett für ca. 25 €. Gekündigt zum 31.12.2020. Bis heute alle Anrufe/Briefe von Sky ignoriert. Eben dort angerufen: Mein jetziges Paket kostet nun 40 €. Günstiger geht es nicht. Letztes Angebot.
Frage: Kann das sein? Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Beatmaster »

haribo78 hat geschrieben: 02.01.2021, 14:59 Hallo, habe Sky Komplett für ca. 25 €. Gekündigt zum 31.12.2020. Bis heute alle Anrufe/Briefe von Sky ignoriert. Eben dort angerufen: Mein jetziges Paket kostet nun 40 €. Günstiger geht es nicht. Letztes Angebot.
Frage: Kann das sein? Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Nach neuer Preisstruktur ja.
Hattest Du kein Preiserhöhungsschreiben bekommen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von haribo78 »

@Beatmaster: Danke für die schnelle Antwort. :wink: Erfahrungsgemäß schaue ich mir die Schreiben in den Wochen/Monaten vor dem Laufzeitende nicht an. Konkret wird es ja eh erst kurz vor knapp. Und in den letzten (4-6?) Jahren hatte ich das Komplettpaket eben immer für ca. 25 € erhalten. Deshalb meine Nachfrage: Ist es nun wirklich endgültig teurer geworden oder muss man nur besser verhandeln. Es scheint allerdings leider ersteres zu sein lt. dir. Nun weiss ich Bescheid. Danke nochmal!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Luedenscheid »

Wie schon immer, bei Sky ist kein System in ihrem Handeln zu erkennen! :kaffee: ... muss nicht immer der richtige Weg sein?
Ich hatte es letztes Jahr auch auslaufen lassen. Sky schrieb mir regelmäßig Angebote mit ihren Preisvorstellungen. Ich ließ es Sky
aber wissen, dass ich zu deren Konditionen nicht zurückkommen werde. Knapp eine Woche hat Sky im März gebraucht um mir ein
Angebot zu unterbreiten mit dem ich leben kann! :wink:
Ich habe zwischenzeitlich auch kein Schreiben über eine Preisanpassung erhalten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
goscho
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.05.2010, 16:25
Wohnort: Leinefelde

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von goscho »

haribo78 hat geschrieben: 02.01.2021, 14:59 Hallo, habe Sky Komplett für ca. 25 €. Gekündigt zum 31.12.2020. Bis heute alle Anrufe/Briefe von Sky ignoriert. Eben dort angerufen: Mein jetziges Paket kostet nun 40 €. Günstiger geht es nicht. Letztes Angebot.
Frage: Kann das sein? Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Bei mir ist es identisch. Hatte auch das Abo für 24,99 gehabt.

Am 22.12.2020 habe ich bei einem Anruf noch ein Angebot von 27,99 € erhalten, dieses aber ausgeschlagen.
Mein Abo lief am 31.12.2020 aus, das Programm wurde heute während der Bundesliga abgeschaltet.
Die aktuell angebotenen Konditionen von 40,- € für das Komplettpaket mit 12 Monaten Vertragsbindung sind aus meiner Sicht viel zu hoch.
Gerade im Hinblick auf die wegfallenden Übertragunsgrechte im Fußball (weniger Bundesliga und ab kommender Saison keine CL mehr) oder auch weil viele Filme nach dem Kino zuerst bei den anderen Plattformen zu sehen sind.

Ich werde das jetzt so machen, wie schon in der Vergangenheit:
Etwas abwarten und mal ein/zwei Bundesligaspieltage auf Sky verzichten und dann nochmal nachfragen.

Wenn ich kein passendes Angebot bekomme (25,- € für das komplette Programm sind meine Obergrenze), dann bin ich halt ehemaliger Sky-Abonnent. ;-)